Welche Uhr mögt ihr lieber?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Analoge-Uhr 50%
Digital-Uhr 42%
Eier-Uhr 8%

3 Antworten

Analoge-Uhr

Salue

Die präzise Zeit kann man überall ablesen. Die Armbanduhr ist also mehr ein edles Stück Feinmechanik welches als Schmuckstück dient. In meinem Fall eine Omega Seamaster Automatik.

Als Wohnzimmer habe ich eine Erbstück. Es ist eine Jaeger Lecoultre Atmos. Sie läuft seit 30 Jahren ohne sie aufzuziehen. Sie arbeitet mit der Luftdruckveränderung im Raum und braucht 300 Mal weniger Energie als eine Arbanduhr. Alle Achsen sind auf Diamanten gelagert. Oel würde sie zu stark bremsen. Das Schwungewicht dreht 1 Mal pro Minute hin- und her und ist an einem Draht aufgehängt, der 8 Mal dünner ist als ein menschliches Haar. Sie läuft in einem staubfreien Gehäuse und sollte nicht berührt werden.

Die Schweizer Regierung verschenkt diese bei Besuchen von ausländischen Staatsgästen als Staatsgeschenk.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Zeit, Uhr, Uhrzeit)
Analoge-Uhr

Die ist schön alt. Ich mag einfach das Aussehen der Uhr 🙂

Mvh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Analoge-Uhr

Da ich einen Uhren- und Schmuckfetisch habe besitze natürlich ich sehr viele analoge Uhren, von Audemars Piguet über Cartier, Omega, Rolex usw., bis hin zu nicht so bekannten Marken.