Welche Tricks sind in Vernehmungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heißt "Tricks"? Auf der einen Seite sind die Profis, die jeden Tag nichts anderes machen als zu versuchen Informationen zu erlangen und auf der anderen Seite ein Bürger, der weder die Situation noch die Folgen seiner Aussage einschätzen kann.

Unlautere Tricks sind in aller Regel verboten, werden aber auch nicht großartig verfolgt.

In der Regel reicht es sich auf menschliche Eigenarten zu verlassen. Menschen wollen sich gerne rechtfertigen, die Taten herunterspielen, sich erklären, sich reinwaschen, sich entschuldigen. Meistens sollte es also ausreichen sie einfach reden zu lassen.