Welche Topfmarke ist denn die Beste?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Volksmund sagt: „Qualität ist durch nichts zu ersetzen außer durch Qualität.“ Und darum liegen Sie z.B. bei WMF, Fissler oder Silit garnicht so falsch. Beim Topf-kauf gilt nun ein schwerer Topf ist ein guter Topf. Klar ist aber auch schwere Töpfe sind teurer als leichte. ( nur in der Anschaffung nicht beim Stromverbrauch, siehe Stiftung Warentest ) Und da bekanntlich keiner etwas verschenken kann, können Sie auch nur Töpfe in gleichen Qualitäts-klassen miteinander vergleichen. ( Sie würden ja auch keinen 3er BMW mit einer Mercedes S-Klasse vergleichen ) Auch ein Topf-Set z.B. von WMF für 129€ ist nicht mit einem für 350€ vergleichbar.
Mein Tipp: Achten Sie unbedingt auf die Spülmaschinenfreundlichkeit ( ich meine nicht Spülmaschinenfestigkeit ) des Deckels sonst haben Sie 30Jahre Stress, denn solange sollen die Töpfe doch halten und Ihnen Freude bereiten oder??? www.toepfe-frins.de Noch fragen . Dülmener KOCH-SHOP Tel. 02594-784591 Mit freundlichen Grüßen aus der Pferdestadt Dülmen Ihr Albert Frins

amc auf jeden.... meine mutter hatte die...sobald da nur ein griff kaputt ist, bekommst du einen neuen topf...und tochter den alten^^ die haben garantie auf lebenszeit....und haben schon vor über 20 jahren das dampfgaren gepriesen

Die von Fissler sind gut. Schau mal bei Amazon

WMF ist auch sehr gut!

Hat WMF keine Sets mit mehreren Größen?
Ich habe Fissler und kann nicht meckern.