Best Topfset?

5 Antworten

Also wenn du spezifisch Reiskocher suchst, kannst du auf Amazon schauen. Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und such dir keinen mit zu großem Volumen. Für die erste Wohnung sind für den Anfang günstige beschichtete Töpfe und Pfannen zu empfehlen. Das hochwertige Zeug kannst du dir sowieso erst nach und nach kaufen. Du kannst dir nicht alles auf einen Schlag kaufen, außer du verdienst 5-stellig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was fragst du mich?

Für den Anfang ist Ikea eine gute Wahl. Nimm dort die Serie "365+". Die noch billigeren Töpfe und Pfannen taugen nicht wirklich...

Ich selbst nutze inzwischen seit über 10 Jahren ein Topfset von SchulteUfer, das Romana i. Ich bin damit wirklich äußerst zufrieden! Der zentrale Grund für die Entscheidung für diese Töpfe war vor allem, dass man sie wunderbar ineinander stapeln kann und auch die Deckel dank ihrer recht speziellen Form sehr gut und platzsparend verstaubar sind. Nimmt wirklich alles sehr wenig Platz im Schrank weg.

Aber für diese Töpfe zahlst du halt auch einfach mal das 5- bis 6-fache im Vergleich zu genannter Serie von Ikea, was bei der Erstausstattung einer Wohnung neben all den anderen notwendigen Anschaffungen dabei und dem oft eher kleinen Budget jetzt vielleicht noch nicht so drin ist...

Jeder Edelstahltopf eignet sich. Alles das Selbe. Ikea ist günstig, und macht genau das Gleiche wie alle anderen

Bei Pfannen: Gusseisen/ Karbonstahl ist toll - informiere dich aber darüber

Beschichtete Pfannen sind alle gleich. Nimm die günstigste. Ob teuer oder günstig, nach einem Jahr klebt jede an.

Schau aber drauf ob du induktion brauchst oder nicht

Also ich habe mir mal ein Set für ca. 80 Euro bei Amazon gekauft, 5 Töpfe eine Pfanne und eine Auflaufform. Die Teile benutze ich bereits seit 12 Jahren und sie sind immer noch so gut wie am ersten Tag.

Wenn du gern Reis kochst, kaufn Reiskocher.

Kosten kaum 25€ und das Ergebnis ist 12x besser als in nem Topf.

Ansonsten hab ich WMF. Und Le Creuset.