welche tiere sollte man ausrotten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

zecken 46%
andere 46%
mücken 8%
ratten 0%
haie 0%
quallen 0%

4 Antworten

andere

Keine. Selbst wenn Stechmücken, Ratten, Zecken bekämpft werden. Ohne Haie brechen die Ökosysteme der Meere zusammen auch bei anderen Tieren. Mücken und Zecken sind auch teil der Nahrungskette. Quallen sind wenn sie sich in bestimmten Gebieten nicht zu stark vermehrt auch wichtig. Meist regelt sich das.

Rein biologisch gesehen sind Tiere die Menschen mögen für Ökosysteme eher nullnummern zb Koala oder großer Panda. Es hätte so kaum bis keine Auswirkungen wenn sie aussterben würden. Aber es sind schöne Tiere die man schützen und erhalten sollte. Sie gehören auch zur Welt und sind eben einzigartig und interessant. Sie sollen man schützen wie auch insekten, Fische, reptilien usw.

Bei den meisten dingen wären die Konsequenzen zu stark,
Zbsp wen Mücken/fliegen aussterben,
haben sämtliche tiere (wie spinnen) ein Nahrungsproblem
und können dadurch auch aussterben.

Wen maus/ratten aussterben würden,
hätten Katzen/eulen/schlangen usw dasselbe problem,
und so ist es mit den meisten andere tieren ebenso.

andere

Menschen. Sie sind die größte Plage des Planeten 😅

Nein, gar keine. Sie müssen alle bleiben, sonst bringt man das natürliche Verhältnis noch mehr durcheinander...

andere

Giraffen. Die sind so groß, dass sie eigentlich keine Beutetiere sind und somit keinen Nutzen in der Nahrungskette haben. Außerdem beknabbern sie die Vegetation und sehen noch total unharmonisch aus.

Knovieh  04.05.2023, 15:03

Menschen haben auch keinen Nutzen. Weder in der Nahrungskette, noch sonstwo. Und über die optische Harmonie lässt sich streiten...