Welche Tiere lassen sich leicht züchten?

12 Antworten

Flöhe, Hausstaubmilben etc. lassen sich am leichtesten schnellsten züchten. Und, wie oben schon genannt Läuse eignen sich ebenfalls zu einer schnellen Massenvermehrung.

Wenn es um schnell geht, dann sind wohl jegliche Tiere gemeint.

Frisches Hackfleisch ins warme Fensterbrett legen und nach 2-3 Tage kann man den Maden und Würmern beim krabbeln zusehen. Aufgeschnittenes Obst zieht auch recht schnell Fliegen an, die sich dann gern in der Umgebung niederlassen.

Alles, was eine hohe Geburtenrate hat, und vor "Feinden" geschützt werden kann. L.G.

Ich selber zücht kleine Mehlwürmer....einfach aus der Zoohandlung kaufen....in ein Plastikgefäss mit Äpfel-stücklein,ein bischen Mehl und Spreu ¨einfüllen¨.Sie brauchen umbedingt dunkel und die optimale Zimmertemperatur...Ich habe um sie wieder zu erkennen einen Farbtupf au die Stirn gemalt ....aber bitte nur mit Acryl!:D Ich hoffe konnte dir helfen..... Viel Spass und LG

Mäuse geht super, Guppys, Stabheuschrecken, Ameisen, Kaninchen(noch nicht probiert müsst aber gut gehen), Schnecken, Frösche