Welche Themen kommen in Bio (Oberstufe vor)?

2 Antworten

Warum informierst du dich da nicht konkret bei einem Lehrer, der Biologie in der Oberstufe unterrichtet und dementsprechend den Lehrplan deutlich besser drauf hat als die meisten Fremden im Internet?

Neurologie war bei mir ein Thema und Genetik. Das wird bei dir vermutlich kaum anders sein, weil es doch sehr große und bedeutsame Themenkomplexe sind.

Qwertztitle
Fragesteller

Ja, ich bin so schüchtern. Vor allem wenn alle Biolehrer teil der Schulleitung sind

* Einleitung: Funktion und Aufbau der Pflanzenzelle, Genetik und Evolution

* Pflanzenzellen, Pflanzengewebe und Pflanzenorgane

* Photosynthese

* Pflanzliche Ernährung und Wachstum.

* Sexualität und Fortpflanzung in der Pflanzen- und Tierwelt

* Ökologie und Umwelt der Pflanzen.

* Human Impact on plants.

* Pflanzen in Kulturgeschichte, Kultur und Politik