Welche Themen in Lokalzeitung?

4 Antworten

Immer auf die Region bezogen:Jugendkultur, Barrierefreiheit, Kita- und Krippenplätze, Unternehmen, Geschäftsneueröffnungen, Berufsportraits von Menschen aus der Region, Ausflugsziele, besondere /empfehlenswerte Cafés und Restaurants und hier noch eine interessante Seite zu Lokalthemen:http://www.brainr.de/brainstorming/show/1812-suche-richtig-originelle-themen-fuer-eine-lokalzeitung-die-auch-wirklich-umsetzbar-sind

HappyGirl
Fragesteller

Stimmt, auf der Seite habe ich auch schon geguckt, da war auch was Gutes bei. Danke

Eventuell=

-- Sauberkeits- und Umweltfreundlichkeit in unserer Region:

-- Öko ist nicht gleich Öko....wie sieht es in unserer Region aus mit ökoLogischem Anbau- und Tierhaltung aus?

-- Jugendleben und Jugendfreizeitmöglichkeiten.

-- Rassismus auch in unserer Region spürbar?

-- Ausflugziele und Sehenswürdigkeiten unserer Region.

-- Arbeitslosigkeit in unserer Region!!

-- Einblick in das Feld "interkulturelle Bildungsarbeit:"

HappyGirl
Fragesteller

Danke für die Tipps, da sind gute Ideen bei!

beschäftige Deine Leser mit Themen, wie Euer bzw. unser Aller Leben aussehen kann, wenn tatsächlich, (und ich gehöre zu der Gruppe, die darauf hofft), unsere Wirtschaft zusammenbricht. Das das mal passieren muss, steht außer Frage. Hierzu gibt es unzählige Berichte, und Dokus. Also wie sieht die Nachversorgung aus, ohne den Eingriff umliegender Städte und Länder. Könntet ihr euch selbst versorgen. Gibt es einen Arzt, Maurer, Fleischhauer und so weiter.....Ich finde diese Thematik unheimlich wichtig, um den Leuten zu zeigen, das sie irgendwann mal wieder "DAS LEBEN SELBST IN DIE HAND NEHMEN" müssen. Politik ist dann Vergangenheit. Du findest vieles auf Youtube, aber vielleicht fang einfach mal mit (R) Evolution 2012 vom Dieter Broers an. Glaube mir, es wird dir dein Verständnis für viele Dinge des Lebens erklären. Ist echt interessant, und wenn du es schaffst, die Leute aufzuwecken, von Ihrem seit Schulbeginn an produzierten Dauerschlaf, dann werden Sie Sich bei Dir irgendwann dafür bedanken.......

Menschen wir du haben es in der Hand, deine Berichte sind Dein Werkzeug.........^^

Gab es schonmal Ufosichtungen in der Region.

Welche Baustellen so alles im nächsten Jahr geplannt sind.

Kriminalität, statistiken der lezten 3Jahre.

Traditionen die man als Rigionalwohner kennen sollte.

Serie: die kleinen versteckten Geschäfte in ihrer Region

Trinkwasser wie gut ist unser Trinkwasser wirklich (mit Härtegrad und Umweltempfehlungen)

HappyGirl
Fragesteller

Danke, deine Ideen sind gut!