Welche Themen für eine Facharbeit in Erdkunde gibt es?

1 Antwort

Hallo, ich hatte in Erdkunde eine Facharbeit zum Thema Plastikmüll in den Weltmeeren geschrieben, dort habe ich vorallem die Abfall Vermeidung und den Abfall Kreislauf mit einbezogen.

Was du auch machen kannst ist dir ein Thema mit Aktualitätsbezug auszusuchen z. B. Den Klimawandel mit der Friday's for Future Bewegung kombinieren und dabei aufzeigen was man eigentlich im Alltag tun kann um die Umwelt nicht zu verschmutzen.

Andere Themen in den Bereich wären z. B die zunehmende Desertifikation in der Sahelzone / Wasserknappheit

Bei dem Thema kannst du dann auch Aspekte aus der Sozialwissenschaft miteinbeziehen wie die Globalisierung sich z. B auf die Weltbevölkerung auswirkt (Global Players, sozial Ungerechtigkeit /Ungleichheit)