Ökologische vs. konventionelle Landwirtschaft Unterschied?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen - nein. Die Aspekte überschneiden sich zwar, aber es gibt auch gewaltige Unterschiede. Und auch eine ökologische Landwirtschaft läßt sich durchaus intensiv betreiben. Der Teufel steckt hier in den Definitionen, die ja auch keineswegs einheitlich sind! Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen: Es ist auch ein Unterschied zwischen ökologischer und biologischer Landwirtschaft!

PrettyRANDOM
Fragesteller

Oh gott

Hikker  23.09.2022, 17:56
@PrettyRANDOM

Ach, halb so schlimm! Du mußt einfach nur die Definitionen etwas vergleichen, dann siehst Du die Unterschiede schon. Und für eine (nur!) Klausur brauchst Du den Aufwand nicht ins unermessliche treiben. Bei einer Facharbeit wäre das was anderes, aber es wäre auch ein sehr spannendes Thema!

Avena  24.09.2022, 01:19

Ist für mich als Laie schrecklich kompliziert und komplett undurchschaubar.

Alles eine Frage der Leseweise.

So ist ökologische Landwirtschaft in Deutschland anders wie in China.

Kleinbauer in den USA oder Australien anders wie in der Schweiz.

Anbindehaltung in der Biohaltung erlaubt oder gänzlich verboten.