Welche Themen am interessantesten eurer Meinung nach?

10 Seiten Ausarbeit und 15 minütige Präsentation!

5 Antworten

-------------Was bedeutet das mit Selbstakzeptanz? Das man quasi reflektiert und sich selbst anerkennt und damit selbstsicher wird?----

Ja absolut, die anderen Punkte ergeben sich zwangsläufig daraus, wie willst du lieben, wenn du dich nicht liebst?

Auch die Resilienz ergibt sich daraus, denke doch einmal eine Weile darüber nach, keinen Schnellschuss, reflektiere meine Worte, reflektiere dich, sitze dich hin, lege dich hin, schließe die Augen und erforsche dich, du wirst erstaunt sein, wenn du auf dieser Reise treffen wirst,

treffen solltest du nur dich.

Letzte Frage die du MIR beantworten solltest,

wie gehst du mit dem Menschen um, den du am meisten liebst?

Gruß und viel Spaß bei deiner Reise

Hallo,

ich denke, du willst dich endlich mit dir selbst beschäftigen, dich priorisieren? - Und dann fragst du andere / uns, welches Thema sie / wir wählen würden? Das ist ein Widerspruch in sich selbst!

Entscheide du dich selbst für ein Thema, so wird ein Schuh draus!

AstridDerPu

lars675st
Fragesteller

Stimmt...vielen Dank..:D

Ich würde dir das Thema Resilienz empfehlen!

lars675st
Fragesteller

Danke, finde ich auch super interessant!

Resilienz, ganz klar.

lars675st
Fragesteller

Danke sehr, wieso würdest du das denn nehmen?

aboat  14.01.2021, 00:33
@lars675st

Weil es einge enge Verknüpfung zu dem gibt, was man Lebenserfahrung nennt. Deine Punkte 1-4 finde ich aber auch cool.

lars675st
Fragesteller
@aboat

Ja ich auch;)

Findet man denn ausreichend Literatur zum Thema Resilienz?

aboat  14.01.2021, 00:38
@lars675st

Gibt sogar viele (meist englischsprachige) Videos auf youtube. Dort werden auch oft Quellen zur weitergehenden Recherche empfohlen.