Welche „The Witcher“ Buchreihe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Neuauflage mit den Netflix-stickern ist blos genau das: Eine Neuauflage mit neuem Cover. Es ist auch noch diesselbe Übersetzung, wie bei der älteren Ausgabe, sprich der Text ist exakt derselbe, es hat halt blos ein neues Gewand bekommen.

Psychonaut2912
Fragesteller

Sehr gute Erklärung danke :)

Netflix original bedeutet einfach nur, das es die Buchvorlage für die Netflix Serie ist....

Die Reihenfolge der Witcher Bücher hast du übrigens in 10 Sekunden gegoogelt

https://www.kino.de/serie/the-witcher-2019/news/the-witcher-buecher-das-ist-die-richtige-reihenfolge-der-romane/

Psychonaut2912
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, unterscheidet sich die Buchvorlage für die Netflix Serie von dem Original?

hab nicht nach der Reihenfolge gefragt aber danke, dass du mir dazu den Link geschickt hast ;)

Psychonaut2912
Fragesteller

Ah moment, heißt der Sticker vielleicht nur, dass die Buchreihe von Netflix verfilmt wurde? In dem Fall wäre der Inhalt ja unverändert

Was ist daran so schwer, "Witcher Bücher Reihenfolge" in Google einzutippen? Die Neuauflage ist nichts anderes, als die alten Bücher mit einem anderen Cover, somit ist da die Reihenfolge natürlich gleich.

Psychonaut2912
Fragesteller

Ich habe nicht nach der Reihenfolge gefragt, die Reihenfolge ist mir bereits klar.

was ist so schwer daran zu lesen?

Shalidor  28.03.2021, 22:33
@Psychonaut2912

Sorry, die Frage nach der Reihenfolge kommt geschätzt einmal pro Woche, da habe ich bei Buchreihe wohl irgendwie Reihenfolge gelesen. Kommt davon, wenn man die Frage zu schnell liest. Nun, wenigstens habe ich deine Frage trotzdem beantwortet, war also nicht völlig falsch. :)

Die "Witcher/Hexer"- Buchreihe wurde von Andrzej Sapkowski geschrieben.

Zum Start der Serie wurde die Buchreihe neu aufgelegt und demenstprechend klebt jetzt auf jeder neuen Ausgabe der "Netflix"-Sticker. Netflix selbst ist kein Buchverlag.

Psychonaut2912
Fragesteller

Toll danke für die Antwort :)