Welche Teufelsfrucht hat Gold Rogger gegessen?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht genau wie die Teufelsfrucht heißt, die Gol D. Roger gegessen hat, aber er besaß daurch die Fähigkeit die "Stimmen von allen Dinge wahrzunehmen". Rayleigh (sein Vize) hat das den SHB erzählt, nachdem Robin ihn nach der Nahricht beim Porneglyph neben goldenen Glocke auf Skypea (sky-island) gefragt hat und damit ihre Vermutung wiederlegt, dass Gol D. Roger ebenfalls diese Schriftzeichen beherrscht hat widerlegt.

kannst du hier sehen: Folge 400 - "Roger und Raleigh - Der Piratenkönig und seinen rechte Hand" (manga-kapitel weiß ich leider nicht...)

FreakyyGirl  08.01.2011, 19:58

danke für den Stern =)

Feega  18.10.2015, 10:17
@FreakyyGirl

Ich weiß nicht ob das wirklich eine Teufelsfrucht war, ich denk das er die Stimme des Universums hören konnte hat etwas mit der Herkunft zu tun..

Ruffy wird auch der Affen König wurde ich behaupten... Da er schon immer mit Tieren umgehen konnte bspw Laboom.

dann würde sein Name wieder einen Sinn machen und wenn ich mir Garp so angucke.. der sieht schon aus wie ein Gorilla, so ähnlich denke ich wird es auch bei Roger gewesen sein

Vorallem weil die Frucht ja auch wieder existieren müsste und hundert pro nochmal ins Spiel kommen würde

boonning  16.07.2016, 21:13

Man weis nicht ob er eine hatte aber die stimme des Universums hat 100% nichts mit einer teufelsfrucht zu tun!

bin grad auf OnePiece tube tv im chat hat ma einer geschrieben das roger auch die gum gum kraft hatte aber auf der insel wo das one piece liegt hatte der so ne toten Seelen Frucht gegessen. somit hat er wieder die gum gum frucht zurück gebracht den er wollte das shanks die bekommt damit er könig der piraten wird aber dann kam so ein ruffy und hat die frucht gegessen blabla das kennt jeder :D

ICH WEIß net ob das stimmt hat so einer geschreiben das das sogar bewiesen wurde

Byexesor  09.09.2013, 15:35

p.s shanks strohut ist sogar vlt eine richtung das es stimmt weil der gehörte mal Roger

Dersbesserweis  07.05.2021, 21:00

Kann nicht sein WEIL: die szene gibt es nur im anime. Im manga(kapitel 551) is die viel kürzer und es kommen keine kerzen vor außerdem hätte er dann seesteinketten an was hieße das er die frucht nicht benutzen kann. An monkeyDDragon23

Ich würd mal sagen das er die GumGum frucht gegessen hat da er zum einen bei der Hinrichtung Holzhandschellen Trug und somit aufjedenfall entweder keine Teufelsfrucht gegessen hat oder Wahrscheinlich halt keine mit der Mann sich auflösen kann etc... Und auch als Ruffy noch klein war hat er ja die Gumgum frucht von Shanks bekommen und Shanks war ja auch auf dem Schiff von Gold Roger und Gold Roger war sein Idol und als Ruffy die Frucht dort gegessen hat Spach ja Shanks mit sich selbst und war überglücklich die Frucht gefunden zu haben...also war ihm die Gumgum frucht wichtig....und auch als Ruffy von Rayligh trainiert wurde wusste Rayligh sehr sehr viel über die Gumgum frucht also deshalb denk ich zu 90% das es die Frucht gewesen ist. Und das mit den Stimmen die Roger wahrnehmen konnte ist bei Ruffy auch so auch wenn er selbst jetzt nicht genau weiß denn auf der Fischmenschen Insel haben die Seekönige sich selbst gefragt warum Ruffy Sie verstehen kann und das Sie sich an einem Mann erinnern der das gleiche Tat vor knapp 20 Jahren ( Gold Roger)

Man weiß nicht ob er eine gegessen hat das mit denn Stimmen ist eine Eigenschaft die auch ruffy und shirahoshi besitzen.

Im Fischmensch arc haben selbst die seekönige gesagt das sie nicht wissen warum diese Menschen sie verstehen können. Bei shirahoshie war diese Eigenschaft von anfang an da und es war klar, dass sie es irgendwann ausprägen würde aber bei roger und ruffy weiß man es nicht

Das weiß man nicht. Dazu gibt es verschiedene Theorien.

Eine Theorie die ich für möglich halte, ist die, dass Roger einst die Wiedergeburtsfrucht aß und deswegen auch zu Rayleigh sagte "Ich werde nicht sterben, mein Freund!"

Das würde bedeuten, dass Ruffy die Reinkarnation von Roger sein könnte, was auch erklären würde, warum er fast dieselbe Persönlichkeit besitzt und auch dasselbe Haki.

Es ist aber auch nur eine Theorie, also zu 100% weiß man das nicht! :)