Welche Terrarientiere brauchen wenig Platz und sind pflegeleicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Erdkröte. Die sind tagsüber eh meist am pennen und bewegen sich auch sonst nicht mehr als nötig. Du musst nur dafür sorgen, dass in einer Ecke des Terrariums immer eine kleine, flache Schale mit Wasser steht, damit das Tier sich feucht halten kann. Als Futter genügen ein bis zwei Regenwürmer am Tag.Du kannst auch Käfer, Kellerasseln, Tausenfüsser usw. reinwerfen, Erdkröten fressen fast alles. Aber die Beute muss leben und sich bewegen. Totes Futter fressen sie nicht. Was sich nicht bewegt, ist für sie auch nicht essbar.

Ich bin vielleicht ein bisschen spät mit Antworten...aber wie wärs mit Orestes mouhotii die sind einfach in der Pflege, brauchen keine Heizmatte und brauchen für 3 adulte Tiere 151515cm Terrarium

Das gute altbewährte Gummihuhn! Das kannst Du dann ganz bequem mit zur Arbeit oder zum Frisör nehmen, im Bus transportieren und sogar als Briefbeschwerer benutzen, zum putzen einfach mit in die Dusche nehmen.

 - (Tiere, Terrarium, terrarientiere)