Welche Temperatur stellst du dir vor, wenn der Wetterbericht vor extremer Kälte warnt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Unter Minus 20 Grad 40%
Unter Minus 10 Grad 20%
Unter Minus 15 Grad 20%
Unter Minus 25 Grad 10%
Unter Plus 5 Grad 5%
Unter 0 Grad 5%
Unter Minus 5 Grad 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unter Minus 10 Grad

Jedenfalls für das Niveau der deutschen Wetterdienste.

Für mich persönlich würde extreme kälte bei minus 20°C anfangen.

LG.

Unter Plus 5 Grad

Ganz ehrlich, mittlerweile bekommt man bei jedem Wetter eine Warnung für irgendwas.

Hauptsache man kann vor irgendwas warnen.

PandaMii123
Fragesteller

Genau! :-)

Unter Minus 15 Grad

-20 °C gab's in meiner Jugend. Mittlerweile hat es fast den Anschein, dass diese im nordwestdeutschen Flachland gar nicht mehr erreicht werden können. Als extrem betrachte ich das, was nur einmal alle paar Jahre mal vorkommt, und womit man ohne Vorwarnung auch nicht unbedingt rechnet, also -15 °C und tiefer.

Übrigens ist es ganz allein deine Schuld, wenn deine App dir überflüssige Warnungen schickt. Meine sagt für morgen und übermorgen früh -9 °C in Hamburg voraus und warnt zur Zeit nur vor Straßenglätte im äußersten Südwesten Deutschlands.

Unter Minus 10 Grad

Das ist für unsere Breiten schon ziemlich extrem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unter Minus 25 Grad

Beim Skifahren in den Bergen sind - 20 °C gar nicht so selten - extreme Kälte fängt für mich bei - 25 bis 30 °C an.