Welche Tätigkeiten kann ich noch ausüben, wenn ich laut Arzt keine körperlichen Arbeiten ausüben kann?

5 Antworten

Auf jeden Fall nochmal klären in wie weit das körperliche Tätigkeiten umfasst. Laufen ist ja als Beispiel auch eine körperliche Tätigkeit ;) trotzdem wirst du das vermutlich ja noch tun.

Normal ist damit Arbeit gemeint die im besonderen eine körperlich ansträngende Komponente hat. Handwerker zum Beispiel. Manchmal sind auch nur eine Tätigkeiten mit inbegriffen also das Anheben von Dingen oder über Kopf arbeiten. Darum zu deiner eigenen Sicherheit auch nochmal klären was konkret gemeint ist und was die Risiken dabei sind.

Ich bin mir nicht sicher auf was deine Frage abziehlt aber wenn es um denBeruf geht, da gibt es jede Menge. Bürojobs im allgemeinen erfordren kaum bis keine körperliche Tätigkeit.

Das kommt drauf an, ob du nochmal eine Ausbildung machen wirst oder einen Anlernberuf suchst. Und wie gut deine Auffassungsgabe ist.

Mit Umschulung: Technische Zeichnerin z.b. oder Kauffrau für E Commerce

Anlernberufe:Z.B. Pförtnerin, Aushilfe im Einzelhandel, Museumsaufsicht, Callcenter

Alles am Computer. Bürojobs. Telefonarbeiten, Beispielsweise in einem Call-Center.

Alles wo du mehr Verstand als Körper brauchst.

Telefondienst

Bürojob (Daten eingeben oder sowas)

Wer WILL findet immer was!