Welche süße oder süßsaure Apfelsorte ist mürbe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lageräpfel kaufen oder selbst Äpfel etwas längere Zeit kühl lagern. Ich finde Braeburn eignet sich gut. Nach einiger Zeit werden sie mehliger und auch etwas süßer.

Eigentlich jede Sorte.

Du musst sie nur lange genug lagern.

Bei meiner Oma sind die Äpfel ab Januar/Februar nicht mehr knackig, sondern mehr mehlig.

Im Laden bekommst du aber nur Äpfel, die aufgrund klimatisierter Lagerbedingungen immer so wie frisch geerntet sind. Da hilft nur kaufen und selber ablagern (so etwa 4-5 Monate).