Welche Suchmaschine findet ihr am schlechtesten / welche am besten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zugegeben, neben Google und Bing hab ich nie wirklich eine andere Suchmaschine genutzt. Am schlechtesten ist natürlich Bing. Ich weiß nicht, ob ich einfach nur zu blöd bin, aber damit finde ich oftmals nicht das, was ich finden will.

Beispiel: In der Weihnachtszeit habe ich beim Mindfactory Advendskalender mitgemacht, wollte dafür aber Edge benutzen, damit ich bei meinem Browser nicht jedes mal Flash- und Script-Blocker ausschalten muss. Tippe bei Bing "Mindfactory Advendskalender" ein. Ergebnis: Homepage und die Kalender der letzten Jahre. Okay, "Mindfactory Advendskalender 2018" eingetippt. Immer noch nicht der aktuelle Advendskalender. Okay, Chrome installiert, Problem gelöst.

Miaunzer  12.03.2019, 21:57

das ist eventuell auch die Schuld von Mindfactory. die müssen deren Seite auch für die Suchmaschinen optimieren

Ich nutze meistens DuckDuckGo

manchmal Quant, Ecosia, Startpage (da gefällt mir das Design nicht so gut)

Google ist von den Funktionen her schon ziemlich gut, nutze ich aber aus Datenschutzbedenken nur selten.

Einen Dienst, der Alles kann gibt es nicht und ich brauche ihn auch nicht.

Schlecht ist Yahoo

oder baidu.com :-)

PlanckEinstein  19.02.2019, 16:36

Ich muss aber sagen, dass ich gar nicht mehr so häufig Suchmaschinen verwende, sondern eher spezielle Dienste (Wikpedia, Commons, OpenStreetMap, Nachrichtenseiten, YouTube...) direkt aufrufe.

Also ich nutze nur Google. Ich habe mich an all die Funktionen von Google gewöhnt, wie z.B. den wissenschaftlichen Taschenrechner, Google Maps, Google Docs welches mir die Lizenz vom Office spart, Google Drive, Chromebrowser, Gmail, Android all diese Dinge sind aufeinander angepasst und bieten einige Funktionen bzw. tolle Features halt nur, wenn man auch bandübergreifend Googlesoftware verwendet. Ähnlich dem iOS und Apple Produkten.

Somit habe ich in meinem Leben noch nie eine andere Suchmaschine benutzt. Jetzt eine schlechteste zu Auserwählen ist also entsprechend sinnlos in meinem Fall. Alle :)

Ich nutze in der Regel google oder bing.

Am Schlechtesten finde ich fireball

Fragefuchs010
Fragesteller

Ich finde am schlechtesten eher metager

Am schlechtesten Google und Yahoo und Bing. Google liest mir zuviel aus. ^^

Am Besten finde ich 'Startpage'. Hat ebenfalls wie Google hervorragende Suchergebnisse- bietet aber deutlich mehr Sicherheit, Einstellungsmöglichkeiten, liest nicht aus und speichert auch nicht.

Fragefuchs010
Fragesteller

Und wie findest du Qwant?

Qwant.com

KittyCat2909  17.02.2019, 13:12
@Fragefuchs010

Diese habe ich bisher noch nicht getestet. Soll allerdings ebenfalls auf Sicherheit bedacht sein, wenn auch nicht so ausreichend wie Startpage (meine Meinung aus lesen.)