Welche Stund Scooter Groesse?

1 Antwort

90cm sollten ausreichen. Mit einem Stunt-Scooter stehst du vor allem in den Pipes nie wirklich aufrecht, da das Hin- und Herfahren resp. das Rauf- und Runterfahren immer auch mit einer Kompression verbunden ist und du dabei ein Stück weit in die Knie gehst, um den Schwung mitnehmen zu können. Weiter wäre eine höhere Stange je nachdem von Nachteil, weil du dir bei einem Sprung oder sonstiger Akrobatik den Lenker ans Kinn hämmern würdest.

Insofern halte ich die 90cm also gerade für passend. Kleiner sollte es nicht sein. Grösser aber auch nicht unbedingt. Die Dinger sind ja nicht für Stadtrundfahrten oder den täglichen Weg zur Arbeit gedacht, bei welchen eine gerade Körperhaltung langfristig wichtiger wäre.