Welche Störungen treten warum an der ca. 10 Jahre alten Stiebel-Eltron Serie DHB-17-21-24 SL Serie am meisten auf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ein Elektro Durchlauferhitzer . Diese setzten sich im Laufe der Zeit mit Kalk und Wasserstein zu.

Wende dich bitte mal an einen fachmann bei uns war ein Ähnliches Modell nach 10 Jahren total zu mit Kalk und musste ausgetauscht werden.

Inkognito-Nutzer   30.12.2023, 16:29

Ich habe das Teil seit seinem Einbau aus Kostengründen aber schon nur spartanisch und recht kühl bei 35 Grad Einstellung genutzt. Hartes Wasser haben wir hier aber durchaus, wie ich am ständig neu entstehenden Wasserstein in meinem Wasserkocher durchaus erlebe.

Aber ich habe diesen DLE ja tatsächlich nur selten genutzt seit Einbau zu Gunsten Wasch-Schüssel und Gießkanne mit Hilfe des Wasserkochers. 🤔

Im Sommer einfacher, aber mit der Corona-/ bzw. Energiekosten Ansprache von wem noch mal ( waschen Sie sich mit einem Lappen ) noch weiter verstärkt...

Inkognito-Nutzer   01.01.2024, 08:55
@HesslerITCon

Danke Dir, und Frohes Neues. :-)