Welche Staffel von Sailor Moon ist die beste?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Staffel 5 Starlights ❤️ 31%
Staffel 4🌚 31%
Staffel 3 25%
Staffel 1🐈‍⬛ 13%
Staffel2 0%

5 Antworten

Staffel 4🌚

Mein persönlicher Favorit war und bleibt immer die 4. Staffel. Mir gefiel immer die Lovestory zwischen Chibiusa und Helios. Das war immer mein Favorit unter den Lovestorys von Sailor Moon.

Platz 2 belegt bei mir die 5. Staffel. Weil man erkennt das Usagi bzw. Bunny sich durchaus auch in jemand anderen vergucken kann. Auch Galaxia gefiel mir sehr gut als Bösewicht.

Auf Platz 3 kommt bei mir die 1. Staffel. Staffel 1, da war Usagi noch ein lustiger Tollpatsch und auch mit Mamoru die Streitereien waren lustig. Und auch ihre erste Synchronsprecherin klang für eine 14 jährige sehr gut dargestellt. Deswegen hatte die Staffel auch viel Humor zu bieten was bei den anderen Staffeln zum Teil ein bisschen auf der Strecke blieb und sich dort mehr auf die Gegner oder die Romantik konzentriert wurde.

Auf den vorletzten Platz kommt bei mir Staffel 2. Die zweite Staffel gefiel mir vor allem am Anfang sehr gut. Mamoru als Ritter des Mondlichts gefiel mir bedeutend besser als in seinen schwarzen Tuxedo Mask Klamotten. Und auch die Story mit Ale & Anne war sehr unterhaltsam und leider viel zu schnell zu ende. Auch Prinz Diamond, Saphir und sein Gefolge waren sehr unterhaltsam. Nur der erleuchtete passte da irgendwie nicht so wirklich in das Gesamtbild. Sowas wie zum Beispiel eine junge Priesterin hätte da vielleicht eher hin gepasst. Und auch Chibiusa in ihrer ersten Rolle als aufständiges kleines Gör war natürlich lustig.

Ja somit den letzten Platz belegt bei mir die Staffel 3. Auch wenn hier zum ersten Mal die Outer Senshis zu sehen sind, ist es trotzdem nicht unbedingt meine Lieblingsstaffel. Chibiusa als Black Lady fand ich furchtbar. Die Klamotten wirkten eher wie die einer Edel Nut... Ich will es jetzt nicht so genau ausdrücken aber jeder weiß bestimmt was ich meine. Und der Hauptbösewicht kam eher rüber wie einer der in eine Klapsmühle gehört aber nicht wie einer der von Sailor Kriegerinnen besiegt werden müsste.

So ist bei mir die Reihenfolge der Favoriten.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem ältere Anime's die in Deutschland liefen.

joannalxn  13.02.2024, 14:14

Black lady gehört mit zur 2 Staffel

stefansa  27.02.2024, 17:50
@joannalxn

Ja, man kann sich ja mal irren. Kommt vor, bei 200 Folgen den Überblick zu behalten ist nicht immer so einfach.

Staffel 4🌚

Bin ein Fan der Traum Saga. Helios ist einfach nur Zucker. Das Amazonen Quartett gefällt mir ebenfalls. Daher für mich eindeutig Staffel 4.

Woher ich das weiß:Hobby
Staffel 3

Ich mag die düstere Stimmung und den Outer Senshi Konflikt in Staffel 3. Außerdem hat sie sehr unterhaltsame Fillerfolgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon
Staffel 5 Starlights ❤️

Staffel 5 hat mir echt am besten gefallen.

Warum genau kann ich nicht wirklich sagen, aber ich finde es einfach am besten :D

Staffel 5 Starlights ❤️

Alle waren gut

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit 2016 aktiv Anime