Sailor Moon. Warum haben nicht alle einen Sternenkristall?

5 Antworten

Jedes Lebewesen in Sailor Moon hat einen Sternenkristall (englisch:„Star Seed"). Unterschieden wird aber zwischen unechten Sternenkristallen, die sich beim Verlassen des Körpers sofort schwarz färben, sowie den echten Sternenkristallen, die auch außerhalb eines Körpers existieren können.

Die Sailor Starlights haben auch Sternenkristalle. Ich würde vermuten, dass das die drei Lichter sind, grün, blau und pink, die man manchmal sieht, insbesondere am Ende, als sie sich opfern, um eine mächtige Attacke gegen Galaxia auszulösen. Als Zuschauer sehen wir deren Sternenkristalle einfach nie.

PlueschTiger  28.02.2020, 11:51

Sailor Galaxia hat keinen mehr das mussten Neptun und Uranus entsetzt feststellen als sie Galaxia angriffen.

Crysali  28.02.2020, 14:19
@PlueschTiger

Im Anime ist Chibi Chibi der Sternenkristall von Sailor Galaxia, sie waren nur getrennt voneinander. Im Manga scheint es nicht bekannt zu sein.

PlueschTiger  29.02.2020, 10:24
@Crysali

Wird ja interessant wie das in Crystal sein wird, denn da musste ich erfahren und feststellen auch ohne das ich es gesehen habe, das einiges anders ist und nicht nur zum besseren. Bei dem erwachen von Saturn bin ich gespalten, denn die Alte Art des erwachen gefiel mir, doch hat das auftauchen von Saturn (die Verwandlungsszene von Crystal auch was, hätte man das kombiniert wäre es in Crystal noch besser gewesen.

Crysali  01.03.2020, 14:44
@PlueschTiger

Crystal basiert mehr auf dem Manga, daher wird das in der Tat sehr interessant sein, wie sie das auflösen. Allerdings hoffe ich, dass Crystal so lange noch überlebt, da jetzt schon gesagt wurde, dass nur noch Filme und keine regulären Staffeln mehr kommen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

PlueschTiger  03.03.2020, 15:51
@Crysali

Ich glaube da wäre es besser gewesen die hätten die Story weitergeführt statt das alte im Neuen Kleid zu präsentieren.

SailorCat123  30.05.2020, 00:20
@PlueschTiger

Die Autorin schreibt keine neue Geschichte mehr. Und das finde ich auch gut! Irgendwann ist die Geschichte auch mal aus erzählt. Ich finde es toll, dass Crystal die Geschichte so erzählt, wie sie im Manga eigentlich war. So kann man vieles nochmal in neuem Blickwinkel sehen. Das Sailor Moon Universum ist sehr groß: Es gibt den Sailor V Manga, den Sailor Moon Manga, die beiden Anime, Videospiele, Musicals, eine Live Action Serie... Es gibt nich viel zu entdecken. Da braucht es keine Fortsetzung.

PlueschTiger  30.05.2020, 08:33
@SailorCat123

Dann hätte man eben das andere noch nicht verfilmte zu einer Serie gemacht, statt altes bisweilen bescheiden neu aufzuwärmen. Mag sein das es dem Manga näher kommt, doch ich fand zum Beispiel das erwachen von Saturn in der Serie von Früher etwas besser. Am liebsten wäre mir natürlich eine Mischung aus dem alten und dem neuen da gewesen.

SailorCat123  30.05.2020, 15:26
@PlueschTiger

Ich finde es schön, dass man die alte Geschichte aus nem neuen Blickwinkel sehen kann. Und in Crystal ist ja doch sehr viel anders. Das mit Saturn kann ich gar nicht verstehen, ich fand das in Crystal so viel epischer. Wenn du ne Mischung aus Anime und Manga willst, könntest du ja die älteren Musicals probieren. Oder die Live Action Serie.

PlueschTiger  30.05.2020, 16:10
@SailorCat123

Bei der Alten erwachen Szene war Chibiusa ja zuhause Bewusstlos und ohne den (?) Seelenkristal in den Armen von Mamoru, aber das kennst du ja. Ich fand die Art gut war emotional, wenn man das alte, Gefühlvolle mit der epischen Erwachensszene vor Ort wie sie bei Crystal ist kombiniert hätte, das wäre eine gute Kombi gewesen. Aber gut wäre im Grunde dann nicht anderes gewesen als eine etwas aufgemotzte alte Variante. So wie ich mitbekommen habe hat man Crystal aber auch abgebrochen weil es wohl nicht so gut ankam.

Einerseits gut aber anderseits Mist das Serien und Filme immer so weit von dem Original abweichen, denn dadurch passiert es halt das solch ein zwiespalt endsteht. Eragon war ja auch ein Rohrkrepierer weil man die Geschichte verstümmelt hat.

Life Action Serie?

Auch die Star Lights haben Sternenkristalle, denn diese werden im Manga gezeigt.

Der (90er) Anime weicht vor allem in den Staffeln 4 und 5 sehr stark vom Manga ab, weshalb die entsprechende dort Szene nicht vorkommt.

Woher ich das weiß:Hobby

Das liegt daran, dass Prinzessin Kakyuu den Sternenkristall ihres Heimatplaneten Kinmoku hat. Die Starlights gehören ebenfalls zum Planeten Kinmoku, und haben daher keine eigenen Sternenkristalle.

einalem1408
Fragesteller

Achso das erklärt es Dankeschön

SailorCat123  30.05.2020, 00:13
@einalem1408

Nein, die Antwort ist falsch! Die Starlights haben auch Sternenkristalle, denn alle Sailorkrieger haben einen! Die Starlights leben zwar mit Kakyuu auf Kinmoku, aber kommen mit Sicherheit von umliegenden Sternen. In unserem Sonnensystem leben ja auch alle Krieger auf der Erde, obwohl sie ursprünglich von einem anderen Planeten kommen.

wurde explizig gesagt, dass sie keinen sternenkristall haben? wundere mich darüber, denn alle sailor kriegerinnen haben einen o.O

einalem1408
Fragesteller

Ich weiß es nicht weil irgendwann sagt Galaxia zu Sailor Moon „jetzt bist nur noch du übrig“ oder so ähnlich

IljanaSophie  21.11.2019, 14:48
@einalem1408

Ich glaube die Sternenkristalle der Starlights hat Galaxia nicht mehr interessiert weil sie den Kristall von deren Prinzessin bekommen hat (Kakyu). sry #doppelpost

einalem1408
Fragesteller

Eben kam es „sailor Moon du bist die letzte mit einem echten sternenkristall“

IljanaSophie  21.11.2019, 14:52
@einalem1408

Ich vermute mit "echt" meint sie besonders stark. Ich habe nirgends gelesen, dass die Starlights keine Sternenkristalle hätten. Aber so wie es dargestellt wird wundert mich deine Frage nicht, ist schon verwirrend o.O Jetzt will ich auch wissen ob sie nun Sternenkristalle besitzen oder nicht XD

scatha  27.12.2019, 22:31
@IljanaSophie

Vielleicht gibt es im Sailor Moon Universum pro Planet je einen echten *starken* Sternenkristall.

SailorCat123  30.05.2020, 00:16
@einalem1408

Vielleicht ist das ja ein Übersetzungsfehler? Oder ein genereller Fehler im Anime. Denn es ist Quatsch, dass sie keinen Sternenkristall haben. Jedes Lebewesen hat einen Star Seed und alle (!) Sailorkrieger haben einen besonderen Star Seed, nämlich einen Sailor Crystal. Es sagt ja schon der Name, dass alle Sailorkriegerinnen einen haben. Im Manga sieht man auch die Kristalle der Starlights, es wurde nur im Anime nicht gezeigt.

Ich glaube die Sternenkristalle der Starlights hat Galaxia nicht mehr interessiert weil sie den Kristall von deren Prinzessin bekommen hat (Kakyu).

einalem1408
Fragesteller

Kann möglich sein nur mich hat das eben sehr verwirrt xD