Welche Städte in Deutschland sind im Sommer am wenigsten schwül und im Winter am wenigsten nasskalt (und welche am besten beides)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich mal im südlichen Baden Württemberg gucken. Dort soll ein für Deutschland angenehmes Klima sein.

DerMensch04  10.02.2024, 15:16

Danke für den Stern!

Im Norden allgemein stelle ich es mit im Sommer angenehmer vor, was das Wetter und die Temperaturen betrifft. Im Süden ist es bestimmt heißer und trockener im Sommer.

Bayerischerdude  10.02.2024, 14:44

Ne da is es am schwülsten und auch am niederschlagsreichsten wegen den ganzen Gewittern

Mit das beste Klima in D hat Freiburg. Im Winter schon mal Schnee, aber erträglich. Im Sommer durch den Schwarzwald im Rücken angenehm.

CorgiMcweasel
Fragesteller

aber ist es im Sommer in Freiburg nicht sehr schwül und überhaupt sehr heiß?