Welche Stadt ist touristischer?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Heidelberg 92%
Lübeck 8%

3 Antworten

Heidelberg

Das ist Heidelberg, man denke nur an das Schloss, die vielen Japaner und Folklore à la "Alt Heidelberg du Feine" - aber Lübeck hat auch schöne und sehenswerte Seiten und gewisse Kultur, ist zudem nicht so überlaufen und klimatisch ganz anders als Heidelberg. Ich hatte Bekannte im Raum Heidelberg, die vor einigen Jahren nach Norddeutschland zogen, weil sie dort die Luft besser vertragen.

War schon mehrere Male in Heidelberg, eine schöne Stadt, aber auch oft arg überlaufen - es kann durchaus sehr anstrengend sein. Dafür lohnt sich das schöne Schloss inklusive des drolligen "Perkeo" eigentlich immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heidelberg

Hey,

Einfach weils da mehr zu sehen gibt

LG

AmaiaZori
Fragesteller

Danke

Heidelberg

...aber mit ganz großem Abstand. Die Stadt ist wesentlich bekannter im Ausland

AmaiaZori
Fragesteller

Danke