Welche Stadt ist schöner: Hamburg oder München?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn vonner See her kuckst - eindeutig Hamburg (weil da kannst München nich sehen) Wenn vonne Berge her kuckst logisch München. Weil von daher is Hamburg direkt unsichtbar. Und denn gibt ja noch San Francisco.....

Ich finde beide Städte auf ihre Art schön !

Auch den hamburger Dialekt finde ich lustig, aber an den bayrischen Dialekt kommt er nicht hin ;-)

Viva Bavaria

Am schönsten? Die ODER natürlich, denn sie ist natürlich!

Humpelschtilz  12.11.2010, 14:19

aber er hat nach Städte gefragt nich nach Flüsse. Und auch nich nur: Was is schöner? - denn hätt Deins richtig gestimmt.

hamburg ist interessanter

münchen ist schöner

Ich lebe seit 8 Jahren in München und liebe diese Stadt. Ein großes Kulturangebot, viel Grün in der Stadt, viele Menschen von überall her und trotzdem ein bisschen vom Gefühl der bayerischen Gemütlichkeit - wunderbar. Ganz zu schweigen von der schönen Stadt mit teilweise tollen alten Häusern und der traumhaften Umgebung mit Bergen und Seen... (Und tatsächlich: bayerisch spricht hier in München eigentlich kaum jemand, das findet man eher auf dem Land drum herum).

Aber: ich war auch schon mehrmals in Hamburg und muss sagen, dass ich auch Hamburg super finde. Ist ebenfalls eine wunderschöne Stadt, in der man die Nähe zum Meer spürt, und auch die Menschen, auf die ich dort gestoßen bin, fand ich immer sehr sympathisch.

Fazit: ich würde sagen, beide Städte sind toll - und es kommt einfach ein bisschen auf die persönlichen Vorlieben an.