Frage von Paulatus, 52

Vorurteile über München?

Hallo,

Also ich habe bis ich 10 war in Hamburg gelebt, bis meine Mama dann beschlossen hat umzuziehen, jetzt bin ich 16 und wohne in München. Und ich wohne wirklich wahnsinnig gerne hier. München ist wunderschön und die Leute hier sind sehr freundlich. Allerdings höre ich in letzter Zeit immer mehr Vorurteile. "Münchner sind arrogant, sie fühlen sich wie etwas besseres" so was höre ich in letzter Zeit oft. Warum gibt es solche Gerüchte über München & über Hamburg beispielsweise nicht?

Danke im vorraus :)

Antwort
von Nordseefan, 52

Die gibt es über Hamburger genau so. Ich kenne beide Städte. Beide sind toll. Und in beiden wohnen nette Leute, ebenso wie Snobs. Nur als Kind ist dir das in Hamburg halt nicht aufgefallen, da da auch gelästert wird. JUnd jetzt bist du zu weit weg.

Antwort
von pipepipepip, 46

Ich wohne auch in München :) Allerdings schon immer. Das Vorurteil dass die Münchner arrogant sein sollen kommt vielleicht davon dass München die teuerste Stadt Deutschland ist. Ansonsten kenn ich gar keine Vorurteile

Antwort
von twhwggyg, 45

Es gibt eigendlich über alles und jeden Gerüchte aber ich glaube über München gibt es diese Gerüchte nur weil es sehr teuer ist dort zu wohnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten