Welche Stadt findet ihr die schönste in Kanada?

3 Antworten

Die schönste Stadt Kanadas ist sicher Vancouver, aber den Indian Summer erlebst Du an der Ostküste, weil dort ausgedehnte Ahornwälder sind, die sich im Herbst bis zu einem tiefen Rot verfärben. Dafür lohnt es sich bis Quebec hochzufahren oder Prince Edward Island zu besuchen. Aber durch den Klimawandel verschiebt sich die Zeit nach hinten, sprich Anreise keinesfalls vor Anfang Oktober, eher noch etwas später.

Ich bin gerade erst vor 3 Wochen aus dem kanadischen Indian Summer zurückgekommen. Eine lohnenswerte, phantastische Reise, aber das ist eigentlich jede Tour in Kanada, auch an der Westküste und den Rocky Mountains.

Bild zum Beitrag

 - (Urlaub, Reise, Amerika)

Der klassische Indian Summer ist im Osten. Insofern fällt da Vancouver raus.

Ich würde sagen Montreal, oder die kleineren Städte in den Maritimes, z.B. Halifax

Ich würde zum Osten tendieren, allerdings ist der Indian Summer eher in der Natur schön und nicht in einer Stadt.