Welche Sprüche sind Ausreden?

7 Antworten

Nicht zwangsweise.

In manchen Lebenssituationen weiß man einfach nicht recht, was man will, ob eine Beziehung gerade zum eigenen Leben paßt.

Natürlich sollte man meinen, daß das alles bei entsprechend intensiven Gefühlen egal ist...

Für mich sind solche Sprüche nichts anderes als pure Ausreden mit dem Ziel keine klare Absage zu erteilen und sich damit so zu sagen mehrere Optionen offen zu halten in der Hoffnung das die Frau bereit sein wird dieses Spiel so lange wie nur möglich mit zu machen. Auf eine konkrete Frage erwarte ich persönlich auch konkrete Antworten und kein herumgeeiere. Plausibler und deutlicher klingt da schon zum Beispiel ich möchte oder ich kann mich aus diesem und diesem Grund derzeit auf keine Beziehung einlassen.

stell dir vor, sie würde nicht mehr zu deinem Leben gehören...

wie wäre das für dich?

wenn du froh darüber wärst, sag ihr die Wahrheit, dass du keine Beziehung möchtest und trenn dich von ihr.

Wenn du traurig darüber wärst, dann versuch, sie zu behalten.

Für mich ist jede Beziehung eine feste Beziehung, denn eine Beziehung, in der keiner dem anderen Partner treu ist und sich zu ihm gehörig fühlt, ist keine Beziehung...

matasli
Fragesteller

Ehm... in diesem Fall bin ich hier die Frau :)

Ich wollte nur wissen, warum ein Mann sowas sagt.... Welche Gründe es dafür gbt

Miss79  25.12.2012, 16:42
@matasli

also befürchtest du, seine Antworten wären nur Ausreden.

In diesem Fall stell ihm die Fragen, die ich dir hier gestellt habe...

Er weiß es wirklich nicht. Und vermutlich will er noch nicht darüber nachdenken.

Also wenn du fragst und er das als Antwort gibt, kann man es schon Ausrede nennen. ^^ man möchte den anderen ja nicht verletzen, sind ja nicht wie Frauen (duckt und weg)