Männer in Beziehung immer dominant?

14 Antworten

ja es stimmt männer sind MEIST eher die beschützer in der beziehung. jede beziehungist aber anders und man kann und darf sowas nicht verallgemeinern.

ich pers. finde es gibt nichts attraktiveres als eine emanzipierte starke frau und trotzdem bin ich eher der "beschützer" in der beziehung.

dieser instinkt ist allerdings nicht nur bei männern vorhanden...

vieles davon wie wir uns verhalten hat etwas mit unserer erziehung zu tun und darf somit nicht verallgemeinert werden.

Stimmt es , dass Männer in Beziehungen immer so dominant und Beschützer für Ihre Frau sein wollen?

Also wenn manche Männer das wirklich denken, sage ich nur: Willkommen zurück in der Steinzeit.

Ich höre nämlich ständig so Sprüche wie wenn du sie anfasst bring ich dich um oder sie gehört ganz alleine mir

Also da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte. Denn die Frau "gehört" nicht dem Mann, sie kann ihm gar nicht "gehören", weil eine Frau kein Gegenstand ist. Und ich verstehe nicht, wie Männer, die so denken, eine Frau bekommen können.

Mir geht dieser ganze Mist mit dem Beschützen so dermaßen auf die E**r; als ob wir noch in der Steinzeit leben. Mir kommt es in einer Beziehung nicht auf Dominanz oder sowas an, sondern darauf, dass man sich gegenseitig respektiert und vertraut. Dadurch erwarte ich auch, dass meine Freundin das alleine regelt, wenn ihr ein anderer Typ zu nahe kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Frauen angesprochen
verreisterNutzer  17.06.2018, 23:19

Mit deinem letzten Satz hast du natürlich völlig recht. Dennoch gibt es beim Mann immer noch so etwas wie einen Beschützer-Instinkt (nicht bei allen Männern) und bei Frauen so etwas wie einen Beschützt-werden-wollen-Instinkt (ebenfalls nicht bei allen! Und das war schon immer so und wird in 1000 Jahren auch immer noch so sein. Das hat mit Steinzeit rein gar nichts zu tun.

chris981716  17.06.2018, 23:22
@verreisterNutzer

Nur vor wasn beschützen? Ich versteh das irgendwie nicht. Und im Jahre 2018 muss doch mittlerweile die Vernunft die Überhand über diese Steinzeit-Instinkte haben.

verreisterNutzer  19.06.2018, 10:50
@chris981716

Ich rede aus Erfahrung. Es gab schon immer Frauen, die nicht diesen "Instinkt" hatten, auch schon im Altertum. Und es wird in ferner Zukunft auch immer noch solche Frauen geben, die Beschützt werden möchten. Ich glaube noch nichtmal, dass sich daran im Allgemeinen auch nur ein kleines Bisschen geändert hat.

Und überhaupt. Wieso holst du hier immer die "Steinzeit-Keule" raus?!

chris981716  19.06.2018, 10:52
@verreisterNutzer
Wieso holst du hier immer die "Steinzeit-Keule" raus?!

Weil das einfach Steinzeit-Mentalität ist, ganz einfach. Eine selbstbewusste, moderne Frau hat so etwas nicht nötig.

Und vor was wollen die denn beschützt werden? Ich verstehe das nicht.

verreisterNutzer  19.06.2018, 10:56
@chris981716

OK, nochmal (und damit ein letztes Mal).

Ich glaube nicht an "selbstbewusste, moderne Frauen und auch nicht -Männer." Die Leute waren vielleicht nach außen hin ein wenig anders. Aber im Herzen hat sich bei den Menschen niemals etwas geändert. Eine typische Frau ist eine Frau. Und ein typischer Mann ist und bleibt ein Mann.

Gut, Männer helfen heute im Haushalt mit ---oder schmeißen sogar den gesamten Haushalt --- und Frauen sind schonmal an der Regierung - keine Frage. Aber ansonsten bleibt das Herz und das Gemüt immer gleich. Im Gesamten gesehen. Nix mit Steinzeit und Modern.

Luemmel1997  25.07.2019, 17:34

Was bist du für ne Pussy alter, ich fühle Dir gegenüber sowas von tiefe Verachtung, das glaubst du nicht..

Ich sag Dir jetzt mal was, ICH bin der Chef in meinem Leben, ICH bestimme wo mein Weg hingeht, eine Frau kann mitkommen wenn sie will aber sie hat nicht den Kerl zu spielen..

Was hast denn du für nen Umgang das sich die Leute ständig gegenseitig drohen?^^
Keines Wegs sind die Männer immer Dominant. Meine Mutter war in meinem Elternhaus der Cheff im Ring. Ich habe meine Partner stehts gleichwertig behandelt.
Und natürlich hat ein Mensch der seinen Partner liebt einen Beschützerdrang.

Hallo.

Ich habe keine Lust, den Beschützer in der Beziehung zu geben. Ich habe vor allem keine Lust, in der Beziehung nur als Beschützer, Geldbeutel oder Spermabank angesehen zu werden. Wenn ein anderer Kerl meine Freundin anfasst, dann habe ich Vertrauen in sie, dass sie diese Problematik alleine lösen kann.

Wir leben in einer Welt, in der Frauen gleichberechtigt sind. Das bedeutet für Frauen auch gleiche Verantwortung.

Gruß

Nein gibts auch andersrum