welche spraydosen sind die besten für anfänger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir montana white empfehlen mit denen habe ich auch angefangen die decken nicht so gut und laufen bissl. Da deine ersten bilder nicht der hit sein werden ist das egal aber mit denen lernst du zu malen und diese sind die billigstens denke ich mit ca. 2,90 euro. Sabotaz haben viel druck und sollen rein auf natürlicher basis sein. Eigentlich ist es egal mit welchen du anfängst zu malen. Ironlak ist vielleicht auch noch ganz gut zum lernen sind ungefähr wie die montana white. Die farbpalette ist bei den white auch nicht so groß da musste mehr dran arbeiten. Was auch noch eine gute möglichkeit ist einfach alle dosen mal ausprobieren. Da kaufste dir von jeder dose ein 6 pack und testest sie und entscheidest danach für dich welche die besten sind. Ich benutze molotow zum airbrushen und leinwände und für Aufträge teilweise. Montana Gold nutze ich auch für manche farben, da mag ich total weiß, schwarz und transparent. Habe für die fill ins nutze ich was grade da ist. Es hilft dir auch gut weiter wenn du schonmal mit dosen gemalt hast welche nicht perfect sind wenn du später mal im ausland unterwegs bist den da gibt es teilweiße nur standart baumarkt autolack oder sowas. Grüße

Ich würde Montana White empfhlen, die sind mit 2,99€ ein guter Einstieg. Jedoch muss man vorsichtug sein, denn die laufen wenn man nicht schnell genug ist. Sie laufen jetzt aber nicht extrem also nicht so schlimm. Deckkraft ist eigentlich auch ziemlich gut für den Preis. Für die Zukunft kann man auch mal Montana Black nehmen, da die auch sehr gut ist (besser als Montana White) ist aber mit einem Preis von 3,60€ auch teurer. Für sehr feine Arbeiten sind die Montana Gold dosen sehr gut, da wenig Farbe raus kommt, aber mit 3,80€ ist sie die teuerste. Molotow sind eigentlich auch sehr gute Dosen die mit einem Preis von 3,50€-3,85€ je nach Verkäufer nicht s teuer ist. Bei den Farben bei Molotw muss ich eines sagen, kaufe NIEMALS gelbe Farbtöne, da die sehr schlecht decken im gegensatz zu anderen Dosen. Orange oder alles was etwas dunkler als gelb ist geht, aber gelb ist wirklich mist. Jetzt liegt es halt an dir, wieviel Geld du ausgeben möchtest und wieviel Qualität du willst. Es gibt auch noch andere marken wie Loop, Kobra Molotow94 mit denen ich abernoch keine erfahrung habe.

Kommt drauf an wie viel Geld du ausgeben möchtest grundsätzlich empfehle ich Low-Pressure also z.B MTN, wenn du nen bischen besser bist empfehle ich Montana Black

3-Wetter-Taft. Hält auch bei Wind und Regen!

alter seid ihr behindert -.-

Es kommt halt auch draf an für was für bombings sind montana blacks ganz gut (ich hab noch bis jetzt keine andere ausprobiert xD) aber für schöne bilder XD find ich montana gold eigentlich gut die sand halt teuer ich hab von nem kumpel gehöhrt dass die sabotaz80 nicht schlecht sein solln die kannst du auch bei thirdrail.de für 3,10 € des stück kaufen die stinken aber anscheinend richtig. Achso und ich würd mir keine kobras kaufen die sind scheiße Ich hoff ich konnt helfen und nicht so wie die ganze spasten davor XD

graff4ever
Fragesteller

ja konntest du voll die behinderten sagen heul doch du kleinkind sind aber bestimmt selber erst 12 oder so ..

MrBoombatic  16.03.2011, 17:41
@graff4ever

naja auf jeden fall wie ich dir auch schon davor gesagt hab geh die sache ers mal langsam an okay xD weil wenn du einmal richtig da mit angefangen hast ist des wie ne sucht mein kumpel gibt will sich nächsten monat für fast 1000 € cans kaufen xD