Welche sprachlichen, lustigen, Aussetzer hattet ihr in letzter Zeit?

3 Antworten

Ich konnte gestern unmöglich das Wort "Ölbohrinsel" aussprechen.

Dachte kurzzeitig ich hab nen Schlaganfall. Ich konnte das Wort nicht mal vernünftig lesen.
Etwas später ging es dann und dann habe ich es auch klar vor Augen und hatte keine Probleme mehr es auszusprechen.

Keine. Sowas dümmliches passiert mir nicht. Ich finde das peinlich. Ich bin erwachsen und eloquent genug, um mich richtig auszudrücken

Ich verwechsle ständig die Wörter Briefkasten und Kühlschrank. Also sprachlich hole ich die Post aus dem Kühlschrank und stelle die Milch in den Briefkasten. Keine Ahnung, woran das liegt.

guitschee
Fragesteller

Boah. Böser morbider Verwechsler von meiner Mutter in Bezug auf Kühlschrank vor etlichen Jahren: "Klaus ist im Kühlschrank" - gemeint war: "Krankenhaus" - ein paar Jahre später war er dann leider wirklich im "Kühlschrank des Krankenhauses".

Aber mein Bruder hat auch schon Essen verbal in die Waschmaschine gepackt - ich nur selten, ich tue wenn dann nicht nur verbal sondern physisch den Schlüssel in den Kühlschrank (schon mindestens 2x passiert). ;-)

nanninna  05.02.2024, 12:40
@guitschee

Der mit dem Kühlschrank statt Krankenhaus ist schon fast etwas makaber.. Der Kühlschrank scheint beliebt zu sein Meine Nachbarin deponiert ständig ihr Handy darin und sucht es dann in der ganzen Wohnung.

guitschee
Fragesteller
@nanninna
Der mirmt dem Kühlschrsnk statt Krankenhaus ist schon fast etwas makaber..

Dachten wir uns damals auch - aber sie war halt gerade am Kühlschrank, als sie uns von Klaus erzählte - daher kam das wohl.

Der Kühlschrank scheint beliebt zu sei Meine Nachbarin deponiert ständig ihr Handy darin und sucht es dann in der ganzen Wohnung.

Ah. Sehr sympathische Nachbarin! Ja, ich räume meinen Einkauf weg - und wenn ich dann halt zufällig den Schlüssel in der Hand hatte.... so passiert das bei mir immer. Mein Handy ist allerdings noch nie im Kühlschrank gelandet - schadet das dem Akku nicht? :-D.

nanninna  05.02.2024, 12:44
@guitschee

Ja, bei ihr passiert das auch beim Verräumen der Einkäufe. Bis jetzt hat es dem Akku meines Wissens niicht geschadet.