Welche Sprachkenntnisse sind nötig?

3 Antworten

Normalerweise müsstest du dort deine Ausbildung machen können, weil die meisten Kunden Deutsch verstehen. Englisch kannst du sehr wahrscheinlich auch. Daher sollte das kein Problem sein. Um dich aber abzusichern, frag am besten mal beim Betrieb direkt nach, welche Kenntnisse verlangt werden. Meine Mutter arbeitet beispielsweise bei Edeka und da haben alle Verkäufer Schilder an ihren Schürzen, welche Sprachen sie sprechen. Vielleicht wird das bei Lidl genauso gehandhabt. Sollte dem so sein, hast du gute Chancen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag doch bei Lidl nach, welches Sprachniveau verlangt wird. Dort bekommst du die sicherste Antwort!

Woher ich das weiß:Hobby – Sprachen: D, E, Fra, Sp, Gr

Beim Vorstellungsgespräch wird man gucken wie gut Dein Deutsch ist.