Welche Sprache würdet ihr empfehlen zu lernen?

3 Antworten

Das geht rein danach, was mich für Länder interessieren bzw. welche Sprachen ich am schönsten finde. Damit empfehle ich Russisch oder Türkisch. Wenn Dir das zu kompliziert sein sollte, empfehle ich Italienisch, vor allem weil es die einfachste Aussprache aller Sprachen weltweit hat. Manche argumentieren für Spanisch oder Französisch, weil die mehr Sprecher haben. Das bringt mir nichts, weil die häufig außerhalb von Europa leben. Und das ist mir viel zu weit weg. In Europa sind Russisch und Türkisch deutlich stärker vertreten als Spanisch und sogar Italienisch hat hier mehr Sprecher (Italien liegt auch näher an Deutschland als Spanien).

Von Experte AstridDerPu bestätigt

Wenn ich noch eine Sprache lernen wollte - nicht müsste, dann nur eine, die mir gefällt.
Nach

auf längere Sicht, am sinnvollsten

würde ich da garantiert nicht gehen, denn das wäre ja bereits wieder eine Art "Zwang".

Englisch Französisch Spanisch

find ich sind die wichtigsten auf der Welt