Welche Sprache würdet ihr am liebsten fließend sprechen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Englisch 35%
Französisch 27%
Arabisch 12%
Spanisch 12%
Chinesisch 12%
Niederländisch 4%
Griechisch 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Chinesisch

Primär Mandarin. Nächste Weltsprache, vor allem in der Wirtschaft. Ausserdem höre ich East Asian Rock wo auch viele Bands aus China/Taiwan bei sind

Mit Spanisch kann man viele Sprachen ableiten aber da ich Franz und etwas Italienisch spreche bin ich abgedeckt. English always works. Rumgestiken und aufmalen sollte das auch global regeln:-)

w18j66399  26.06.2023, 12:04

Wie viel Rum braucht man für Rumgestiken?

Torontonian  26.06.2023, 15:27
@w18j66399

Je nach Prozente und Grundlage plus Tagesform. Der Tisch könnte schnell aberäumt werden oder es gibt eine Schlägerei weil die Hand falsch abgebogen ist. Man spricht dann aber auch so Slang wie Native Speaker lol statt Watttt dann w't. Oder Ädinkbörg richtig Ednbörrr. Irgendwann ist dann auch egal :-)

Englisch

Ich kann zwar Englisch reden und auch verstehen aber so richtig wie in Deutsch würde ich es gerne schon fließend ohne Überlegungen und stottern sprechen können.

Englisch

Bringt einem am meisten weiter, weil fast jeder diese Sprache beherscht, wenn such nicht fließend.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Vater sagt immer, es hört sich an wie die letzten Worte eines Toten... *No Comment*

Aber ich liebe die Sparche und auf Formentera, wo wir oft Urlaub machen, wäre ich die Queen, weil von unseren Freunden dort niemand spanisch kann...

Arabisch

Zwar ist chinesisch durch aus als wertvollste Sprache einzustufen da am schwersten und weltwirtschaftstechnisch sehr relevant, aber die arabische ist für mich spannender und ich hab eine arabische Freundin, sie würde viel davon halten wenn ich das überraschenderweise könnte

Torontonian  26.06.2023, 12:04

Mache doch heimlich einen Kurs. Die kippt hintenüber wenn du zu ihrem Geburtstag arabisch sprichst:-)

Chrisraz  26.06.2023, 12:08
@Torontonian

Falls du meinst, dass mir wie in Aladdin "Arabischen Nächte" beschert, muss ich dich leider korrigieren, "eine Freundin" als "meine Freundin" missverstanden zu haben xD Meine Freundin ist deutsch 😋

Torontonian  26.06.2023, 15:21
@Chrisraz

Trotzdem käme das sehr cool da Überraschungsmomente immer top sind. Was 1 Buchstabe den kompletten Sinn verändert * ggg*