Welche Sprache wollt ihr Lernen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde griechisch und spanisch irgendwie cool und würde die Sprachen gerne erlernen.Italienisch und russisch ist auch geil. :)

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich folgende Sprachen sprechen:

deutsch(klar), Englisch, Spanisch, Französisch, Chinesisch und Arabisch.

Dann könnte ich mich mit etwa zwei Drittel der Weltbevölkerung unterhalten.

Nordsamisch aka Davvisamigiella

Hallo,

neben meiner Muttersprache (Deutsch) spreche ich Englisch, Französisch und Schwedisch.

Mit diesen Sprachen bin ich zufrieden, und da mir schon jetzt kaum genug Zeit für diese und meine diversen anderen Interessen bleibt, möchte und werde ich keine neue Sprache mehr erlernen, sondern höchstens, die Sprachen, die ich bereits spreche, auffrischen und/oder weiter perfektionieren.

AstridDerPu, alias Astrid-The-Pooh, alias Astrid-Nalle-Puh, alias Astrid L'Ourson

Coole Frage,seitdem Sprachen lernen einer meiner Passions sind:))

Meine Muttersprache ist griechisch. Geboren bin ich in Deutschland und sprechen auch offensichtlich deutsch :D die Englische Sprache hab ich total lieb genau so gern hab ich koreanisch gern:))

Dem nächst möchte ich Französisch lernen oder japanisch ,wobei bei meiner zukünftigen Berufschule Chinesisch angeboten wird..hmm bin bisschen unschlüssig :D