Welche Sprache spricht man im Himmel?

5 Antworten

Das geht mithilfe der Babel-Fische, äh Babel-Feuerzungen aus Apostelgeschichte 2. Jeder spricht seine Sprache, jeder kann jeden verstehen.

Wenn man das heute problemlos mit Smartphon machen kann, dass man sich einfach gegenüberstellt, die passende App hat und es simultan übersetzt bekommt, ist es im Himmel längst kein Problem, auch ohne technische Hilfsmöglichkeiten.

Schwieriger ist es da noch, dass man sich trotz gleicher Sprache nicht miss-versteht. Wenn z.B. Steinzeitmenschen, Mittelalter-Typen und Leute aus dem 23. Jahrhundert zusammen sind und so völlig andere Situationen auf der Erde erlebte haben und vom Denken her total wo anders standen ...

Gibt es Bibelstellen in denen Jesus davon etwas erwähnt?

Nein.

Ich persönlich hätte tatsächlich auch meine Schwierigkeiten mit der Vorstellung, wenn im Himmel überhaupt auf etwas so primitives und so leicht falsch zu verstehendes wie Sprache zurückgegriffen werden müsste. Ich hoffe dass es da bessere Kommunikationsmittel gibt.

Schon mal was vom "Babylonischen Sprachengewirr" gehört??

Gott hat es nicht geschafft, sein "Wort" in einer für alle verständlichen Sprache "rüberzubringen"!

Warum sollte er auf diesem Gebiet da im Himmel für Ordnung sorgen wollen?

Vllt so ähnlich wie bei Pfingsten. Jemand spricht in seiner eigenen Sprache, aber alle anderen verstehen ihn ihrer eigenen Sprache?

Alle sprechen im Himmel eine Sprache

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung