Welche Sprache hatten Adam und Eva?

16 Antworten

Hebräisch kann nicht sein, da die Aramäische/Syrische Sprache vor dem hebräischen gab und hebräisch davon abstammt. In der Übersetzung der Bibel, war Abraham ein Hebräer aber selbst das stimmt nicht. Abraham war ein Nomade und man sagt auch "Abraham der herumziehende Aramäer". Aramäer waren ein Nomadenvolk in Mesopotamien. In der Übersetzung wurde fast alles in hebräisch umgewandelt.

gehe von hebräisch aus

Szintilator  08.08.2009, 23:24

Das Volk der Hebräer gab es doch noch gar nicht!

Wahrscheinlich weder noch. Ich nehme an, dass sie sich durch Zeichen verständigten.

Das kann man ganz einfach herausfinden. Man muss nur hier und da schauen und schon weiß man es.

Es ist ein großartiger Segen.

Woher ich das weiß:Hobby

also es gab Adam und Eva ja nicht wirklich (auch nicht aus Sicht der Kirche). Das ganze ist ja nicht wörtlich zu nehmen. Es sind Erklärungsversuche, wie die Welt so entstanden ist usw. Und wenn du aber jetzt aber dennoch wörtlich bleibst, muß man sagen, daß es zu dem zeitpunkt eigentlich nur die Sprache Menschlich gab. So wie Hunde bellen, Katzen Miauen, Hähne krähen usw. haben Menschen auch eine Menschliche Sprache gehabt. Daß man jetzt von unterschiedlichen Sprachen redet, ist ja erst seit dem Turmbau zu Babel der Fall.