Hat Eva Adam verführt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

... Adam hat sich aber anscheinend auch gerne verführen lassen und wenig Widerstand dabei gezeigt: 1.Mose 3 | Bibleserver

chrisbyrd  27.08.2022, 10:14

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Nein

Laut Bibel wird es so dargestellt, aber aus dem Koran geht klar hervor, dass Adam und Eva beide von der Frucht aßen. Keiner von den beiden hat den anderen dazu verleitet o.Ä... Jeder war selbst verantwortlich für sich von den beiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

sie hat eine Lüge weiter gegeben - würde also sagen, dass der Ursprung noch bei der Schlange war

Gott hat ja auch nicht gesagt, dass Eva Adam verführt hat sondern das beide nicht Gottes Wort geglaubt haben = gelebt haben

Nein

Bei dem Gespräch mit zwischen Eva und der Schlange stand er die ganze Zeit daneben.

mruniverse1
Fragesteller

Hä? Und warum hat er dann von der verbotenen Frucht gegessen?

BillyShears  25.08.2022, 23:35
@mruniverse1

Vielleicht weil er überzeugend fand was die Schlange zu sagen hatte. Der Text gibt dazu nicht viel her.

Nein

Eva wurde verführt, nicht Adam (1. Tim. 3.14).