Welche Sportwagen könnt ihr mir empfehlen für unter 20k?

4 Antworten

Ford Mustang gen 5 ist da auf jeden Fall super!

Mustang gen 6 mit dem 2,3 oder 3,7 Liter könnte auch noch knapp in den Preisrahmen sein.

Dodge challenger mit dem 3,5 l evtl auch.

Oder, etwas älter, Jaguar XK und XK8 und XKR

Tizian921
Fragesteller

Danke👍 Weißt du wie es bei denen mit dem Unterhalt aussieht?

CaptainJ847  09.03.2024, 14:54
@Tizian921

Mustang mit den kleinen Motoren (um 300 PS^^) sind relativ günstig.

Der Jaguar ist in Verbrauch und Ersatzteilen etwas teurer.

Kommt auch immer etwas darauf an, wieviel man selber machen kann an dem Auto.

Leg lieber nochmal 10k drauf und kauf dir ein richtiges Sport Coupe… Mercedes C-Coupe .. oder 20k für den E-Coupe.. bekommst aber auch schon einen R8 für

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft

Nissan 350Z

Nissan 370Z

Subaru Impreza WRX STI

Ansonsten kenne ich nichts was man für das Geld bekommt was ich als sportlich bezeichnen könnte.

Ein Mustang ist nur ein Mustang mit V8, das gleiche gilt für den hier genannten Dodge Challenger.

Auch verstehe ich deine Frage bezüglich des Verbrauchs nicht!

Wenn man sich so etwas holt weiß man das die teuer im Unterhalt und der Wartung sind. Wenn du aber schon jetzt aufs Geld schaust, kauf dir einen Golf mit 150 PS

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene

Mustang Gen 5 kriegst du definitiv für das Geld. Musst aber sehr auf die Historie achten, weil 90% der Fahrzeuge ehemalige Unfallwagen aus den USA sind (Carfax).

Unterhalt variiert je nach Motor. Den Gen 5 gab's auch nur als V6 oder V8 also Steuer recht teuer.

Ansonsten bei Japanern schauen, die haben auch viel in der Leistungsklasse, teils dann aber als Rechtslenker.