Welche Sportarten macht ihr (wenn ihr etwas macht)?

13 Antworten

Persönlich war ich in den 80er Jahren als Leistungssportler Kunst- und Turmspringer. Tolle, spannende und vielseitige Sportart, wird aber nicht überall und in jedem Schwimmverein angeboten. Und man muss sich zum einen im Wasser wohl fühlen, zum anderen auch für akrobatische Elemente eine gewisse Neigung haben. Habe damit erst 2007 mit dem Gewinn des Europameistertitels der Masters in Slowenien wieder aufgehört. Da war ich immerhin schon 44 Lenze alt.

Dann - etwas später in den 90ern - kam das Shotokan-Karate dazu, das ich niemals als Wettkampfsport ausgeübt habe, aber nach meiner Prüfung zum 1. Dan im Jahr 2000 auch als Übungsleiter für Kinder und Erwachsene.

Beide Sportarten sind ziemlich "unisex", also für Jungs und Mädels gleichermaßen gut geeignet.

Aber - wer die Wahl hat, hat die Qual - !

Good luck !!

Es gibt hunderte von Sportarten. Wenn du einen Tipp für dich haben willst, wäre es sinnvoll, wenn du es etwas eingrenzen könntest, was dir Spaß macht und auf was du Lust hast. Zumindest in welche Richtung es gehen soll.

Ich persönlich mache Kraftsport im Fitnessstudio.

Reiten reglmäßig. Gelegentlich Gymnastik, schwimmen, Radfahren, walken, joggen, rudern

Wie wärs mit Tennis oder Leichtathletik?! Es macht mega Spaß

Woher ich das weiß:Hobby

Badminton. Macht mega Spaß