Welche Spinne ist das?

3 Antworten

Hallo! Eine Hauswinkelspinne und bei Dir bin ich auch sicher dass Du sie nicht tötest.

 Betrachte sie als Freundin. In vielen Fragen ärgert sich einer über eine Mücke, der könnte Deine Spinne gebrauchen.

Eine solche Spinne im Haus ist ein Gewinn, ich verjage sie nicht mehr. Sie schadet nicht, nützt aber. Sie greift nur Opfer an, die sie auch fressen kann oder verteidigt sich in Notwehr.

Spinnen sind viel zu schlau, um einen Menschen anzugreifen – sie gehen ihm aus dem Wege. Die Spinne holt Dir nachts Mücken von der Wand und vernichtet emsig Ungeziefer, das wirklich schädlich für Dich ist. Darunter kleinstes Getier, dass sich ungesehen in jedem Haus aufhält.

Spinnen können viele davon in kurzer Zeit vernichten.

Schönen Tag

Das ist ne Winkelspinne oder auch "gemeine Hausspinne" genannt. Die ist aber nicht gemein sondern sehr ängstlich obwohl sie furchteinflössend aussieht, wird sie von der Zimmermannsspinne gejagt, mit Fähden eingewickelt und verspeist. Die Zimmermannsspinne ist die mit den langen dünnen Beinen und dem kleinen Körper! Die Winkelspinne hat einen sehr guten Orientierungssinn und wenn du sie einfängst und auf den Balkon oder in den Garten bringst, findet sie trotzdem den Weg zurück zu ihrem Plätzchen im Haus. Deswegen musst du sie mindestens 30m entfernt aussetzen. Ich erschrecke auch jedes mal wenn mir so eine über den Weg huscht. Sind ziemlich schnell die Fiecher! Bitte töte sie nicht!!

so4sophia
Fragesteller

Keine Sorge ist nicht tot und hab sie raus getragen danke für den Tipp! ^^

Sieht mir ziemlich wie eine Winkelspinne aus. Bei Spinnen mit solch einer Größe sollte man sie jedoch immer eher freilassen als sie töten, da es sonst problematisch werden könnte falls es sich um ein Weibchen handelt welches Babys bei sich trägt.

Woher ich das weiß:Recherche

so4sophia
Fragesteller

Keine Sorge ist nicht tot und hab sie raus getragen danke für den Tipp! ^^

iTzNoX  15.04.2020, 02:21
@so4sophia

Kein ding. Sollte normalerweise aber auch in deinem Interesse sein xd wenn die mutter umgebracht wirst (z.B. indem man sie zerschlägt) laufen die Babys normalerweise in alle Richtungen und verteilen sich wahrscheinlich im ganzen Haus :D

so4sophia
Fragesteller
@iTzNoX

Iuuuu will ich nicht dran denken aber danke dann pass ich demnächst immer auf xd :3