Frage von Joha19, 34

Wie lange ist die Lebensdauer einer Spinne?

Ich weiß, das ist eine merkwürdige Frage, eigentlich mag ich keine Spinnen, aber mich würde es mal interessieren, wie lange eine normale Spinne im Durchschnitt lebt. Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von Buckykater, 12

Welche Art. ? Winkelspinnen die großen brauen oder schwarzen können bis zu 3 Jahre alt werden.  Die Goliath Vogelspinne bis zu 25 Jahre. Einige Vogelspinnen sogar noch älter.  die meisten Einheimischen werden etwa 1-2 Jahre alt

Antwort
von Tonydi, 17

Unterschiedlich... einige arten nur einen Sommer.. andere 1; 2;3 usw. Jahre.. Weibchen werden meist älter. Männchen sterben kurz nach der adulthäutung und /oder nach der paarung.

Vogelspinnen werden deutlich älter.

Variert von 3 -35 jahre.. je nach art.

Ein Brachypelma albopilosum weibchen(kraushaarvogelspinne) war mit 35 jahren wohl die älteste spinne

Antwort
von TorDerSchatten, 12

Einheimische Spinnen 1 - 2 Jahre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten