Welche Spinnenart ist das?

7 Antworten

Wie man am Kreuz unschwer erkennt, ist das eine Kreuzspinne, genau eine dunkel gefärbte Gartenkreuzspinne. Kreuzspinnen sind friedfertige Tierchen, die selten beißen und deren Gift für den Menschen ungefährlich ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Gartenkreuzspinne, die sind farblich und auch vom Muster her sehr variabel. Ungefährlich für Menschen und Haustiere.

Vielen Dank für die Frage. Man sieht diese Spinnen im Herbst sehr viel. Ich wollte auch schon immer wissen, welche Sorte das ist.

Eine Gartenkreuzspinne, wenn sie groß ist kann sie den menschlichen beißen, dazu muss man sie aber ordentlich ärgern. Der biss ist soweit ich weiß weniger schlimm als ein Wespenstich. Sie sind sehr nützlich machen ziemlich große Netze und fressen so einen Haufen nerviger Viecher. Jetzt suchen sie einen Unterschlupf für den Winter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren