welche spinne ist das?

.

1 Antwort

Wenn möglich, miss sie bitte 'mal (KRL). Den Ammen Dornfinger (Cheiracanthium Punctorium) hatte ich wegen d. Echsen auch schon im Terrarium. In unserer Gegend, (wir wohnen direkt an einem weiten Feld), findet man sie öfters 'mal, da sie gerne an Sonneninseln leben. Von der milchig weißen, beigen, bis zu der, in's rötl. transparent übergehenden Farbzeichnung ⁹her, würde ich sagen: JA.

Allerdings hat der Ammen Dornfinger normalerweise, (verglichen mit seinen Körperprop.Verhältnissen), auffällig lange, spitze, einmal winklig geformte, eher rötl. bis dunkelrot farbige Chelizeren, mit denen er eben auch die menschl. Haut durchstechen, also beissen kann. Sie ist, auf ihre Bissgefahr bezogen, von denen, in Mitteleuropa vorkommenden Spezies, die ernstzunehmendste Spinne.

Da sie bei uns unter Naturschutz steht, müsste sie zeitnah wieder freigelassen werden;

Hauswinkelspinnen (Tegenaria Domestica) eher nicht, da sie sich in unseren eigenen häusl. 4vier Wänden "spinnenwohl" fühlen u. auch hier jagen.

Ich tippe, von der Größe her, eher nicht auf eine Hausspinne, da diese grösser, u. von der Farbgebung her, dunkler sind.

NG Smogan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung