Welche Sorte Geldbörsen / Portemoinnaes halten besonders lang?

8 Antworten

Hi,ich kaufe mir seit Jahren diese Geldbörse. Sie ist nicht teuer und erfüllt seinen Zweck mehr als gut. Der Geldbeutel hat genug Fächer für Kreditkarten, Visitenkarten usw.In das Fach für die Scheine passen auch gut große Scheine ohne Probleme. Das Münzfach ist auch ausreichend groß. Oft gibt es den Geldbeutel auch im Angebot.Der Geldbeutel ist aus Leder und es gibt Ihn in den verschiedensten Farben. http://www.amazon.de/gp/product/B00GX8QB6U/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00GX8QB6U&linkCode=as2&tag=brotmtest-21 Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen das meine so immer 2-3 Jahre halten. Ich für mich finde das mehr als ausreichend. So ein Geldbeutel wird ja auch meistens gut beansprucht.Also mit dem Geldbeutel machst Du meines Erachtens nichts falsch machen. Und zu teuer finde ich diese Gelbörse auch nicht.

Wenn Du was Guters willst, was lange hält, so musst Du nicht auf dem Flohmarkt schauen, sondern ein paar Euro mehr ausgeben. Achte auf gute Nähte, nichts Geklebtes. Aber wie gesagt - so etwas gibt es nicht zu Flohmarktpreisen.

Ich habe dieses Problem so gelöst: Einen "normalen" Geldbeutel aus Leder für die Geldscheine, Ausweis, Führerschein, etc.
Und als Zweites: Einen Tabakbeutel für die Münzen.
So beult der Geldbeutel nicht aus und hält ewig, und die Münzen fliegen nicht frei herum. Diese Tabakbeutel findest Du auf allen Märkten - die Weihnachtsmärkte kommen ja nun bald ...

Seit bald 10 Jahren habe ich einen schwarzen Geldbeutel aus Leder von Esprit. Er war nicht so billig, aber ist immer noch schön. Wundert mich selber. Wenn ich ihn mal verkratzt habe, dann macht das überhaupt nichts. Denn die Kratzer gehen von alleine wieder weg. Den kann ich wirklich empfehlen.

krauthexe  11.11.2007, 23:45

Den will ich auch!:-))

Mismid  12.11.2007, 09:19

laß mich raten: du bist eine Frau und trägst den Geldbeutel in der Handtasche?

Ich habe gute Erfahrungen mit den Geldbörsen von Oxmox gemacht. Sowohl mit denen aus Leder als auch mit denen aus Kunststoff. Bei normaler Nutzung (in der Hosentasche) halten die sicher 5 Jahre. Dazu sind sie für mich sinnvoll aufgeteilt. Sind allerdings auch ziemlich teuer, achte auf Sonderangebote.