Strapazierfähige Geldbörse?

5 Antworten

hast du schon mal zu einem taschner geschaut der noch ledertaschen und koffer herstellt? die machen ev. auch geldboersen die etwas taugen.

musst halt mal etwas recherchieren

http://www.lobingerwien.at/

https://www.meisterstrasse.com/de/ledermanufaktur-posenanski

http://www.taschnermeister.at/anfertigungen.shtml

SMosquito
Fragesteller

Lobinger:

Urlaubszeit

von 1. bis 31. August

Wir wünschen unseren KundInnen ebenfalls einen erholsamen Sommerurlaub!

Das klingt eher nach Corona-Opfer als nach Lösung (heul)

Die beiden anderen Links geben keine Preise frei. Mal sehen. Ich befürchte, dass das preislich so sein wird, dass ich eher eine lebenslange Garantie brauche, um der Familie gegenüber diese Kosten zu rechtfertigen.

kleinkirmit  04.03.2021, 13:01
@SMosquito

Das klingt eher nach Corona-Opfer als nach Lösung (heul)

wieso? urlaub wird immer rechtzeitig im vorhinein angekuenigt! hast du versucht zu kontaktieren?

abgesehen davon waren das doch bloss die erstbesten links - warum suchst du nicht selbst?

Kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich meine schon seit über 10 Jahren habe ^^

Hab die auch nur von meiner Mutter irgendwann mal geschenkt bekommen.

Such dir lieber welche, die so aussehen als wären sie eher für ältere Menschen gedacht.

Ich mein... da muss ja "nur" das Geld rein. Die muss weder toll ausschauen noch Aufmerksamkeit erregen o.ä.

SMosquito
Fragesteller

Ich habe mal nach "Geldbörse Senioren" gegoogelt und was soll ich sagen: Gleich auf dem zweiten Bild meine aktuelle Geldbörse im Angebot statt 49,95 nur 39,95. Genau das Teil, das nach nicht mal 6 Monaten kaputter aussieht als meine erste selbstgekaufte Geldbörse nach 6 Jahen! Ich könnte heulen!

RobertMeyer87  03.03.2021, 14:54
@SMosquito

Hmm. Ich weiß ja nicht, wie du mit deiner Geldbörse umgehst ^^

Meine hat damals aber auch nur 10€ gekostet.

Am besten schaust du mal direkt vor Ort bei einem Händler. Dann kannst du die mal anfassen und fühlen... Suchst dir da eine gute raus.

...wenn mich nicht alles irrt, hat meine Mutter die damals auch aus Polen mitgebracht.

SMosquito
Fragesteller
@RobertMeyer87

Wohnst Du auf dem Mond? Hier auf der Erde haben Fachhändler bis auf unbestimmte Zeit geschlossen. Wir haben da so einen Virus ...

RobertMeyer87  03.03.2021, 15:07
@SMosquito

Ja... ich meinte ja auch nicht unbedingt jetzt sofort .-.

Wenn das denn wieder aufhört.

Und ja. Ich wohne tatsächlich mehr oder weniger auf dem Mond, weil mein kleines Dörflein überhaupt unter Corona leidet. Hier trägt auch niemand Masken und Fernseher hat hier auch keiner.

SMosquito
Fragesteller
@RobertMeyer87

Wie in einem anderen Kommentar geschrieben, ich gebe dem Teil noch 2 Monate. Bis dahin sind nach meiner Meinung Blumenhändler, Baumärkte und Handyläden geöffnet. Aber dort kriegt man keine Geldbörsen. Ich muss also online bestellen und das bevor das Ding ganz auseinanderfällt. Bei der letzten hat die Lieferung fast eine Woche gedauert und bei jedem rausziehen der Geldbörse hatte ich ein Sterntalerfeeling...

Adrian5050  20.04.2021, 12:49

Die muss weder toll ausschauen noch Aufmerksamkeit erregen o.ä. - Korrekt, genau wie bei mir 11 Jahre alt und erfüllt immer noch seinen Zweck

Ich hatte ähnliche Probleme und habe den iClip ausprobiert.

Da hast du halt kein Fach für Kleingeld, aber man kann da glaube ich eine Art "Schublade" kaufen, in die ein paar Münzen passen.

Da Teil begleitet mich jetzt schon über 2 Jahre und hat lediglich eine leichte Patina am Leder. ANsonsten noch voll funktionstüchtig.

Ich muss dazu sagen, dass ich allerdings nicht viele Scheine mit mir trage. Aber bis zu 10 Scheine bekommst du da auch ohne Probleme unter!

https://www.i-clip.com/ueber-i-clip/was-ist-i-clip/

SMosquito
Fragesteller

Kein Kleingeldfach = K.O.-Kriterium!

Ich kann Deine Klagen voll nachvollziehen und habe ähnliche Erfahrungen gemacht, ich habe aber leider auch keine Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SMosquito
Fragesteller

Geteiltes Leid ist halbes Leid. Wäre aber gut, wenn es irgendeine Lösung gäbe. Meine erste Geldbörse, die ich mir mit 16 für ca. 20 Mark selbst gekauft hatte, hat 6 Jahre gehalten, dann hat meine inzwischen Frau mir zu Weihnachten eine neue geschenkt, weil meine so abgetragen aussah. Ich Idiot habe alles in die neue Geldbörse getan und meine Frau hat die alte entsorgt. Diese Geldbörse hat damals noch mehr als zwei Jahre gehalten, spätere schafften es nie, die Gebrauchszeit der direkten Vorgängerin auch nur ansatzweise zu erreichen. Meine aktuelle ist vom November und hält noch geschätzte 2 Monate. Ich werde noch auf die Peter-Graf-Version umsteigen müssen...

kleinkirmit  03.03.2021, 15:18
ich habe aber leider auch keine Lösung.

ich glaub ich hab etwas fuer dich ... die virtuelle geldboerse - am screen klickbar ... :-)))

Also wenn du nur selten Bargeld brauchst und Münzen kaum vorkommen, kann ich dir ZNAP empfehlen:

https://www.amazon.de/ZNAP-Kreditkartenetui-Geldklammer-Aluminium-M%C3%BCnzfach/dp/B082WF66BB

Ich zahle fast alles mit Karte, daher ist das ideal. Letztens knapp 900€ Bargeld drin gehabt, das war kein Problem. Münzen ist aber so eine Sache, mehr als 5€ für den Parkautomaten passen nicht rein.

Würde mir nichts anderes mehr kaufen.

SMosquito
Fragesteller

Meine Kinder brauchen ständig irgendwelches Bargeld. Und selbst wenn sie es vorher wissen, dass sie 40 Euro brauchen, kommen sie abends nach 20:00 Uhr: "Ich brauche morgen früh dringen 36,57 € für die Schule, sonst kriege ich Ärger. Wir sollten das eigentlich bis letzte Woche Montag abgegeben haben." Deshalb habe ich IMMER Bargeld, meist in Form von 10-ern und 5-ern einstecken. Und weil der Backwarenstand keine EC-Karte nimmt, sammelt sich auch regelmäßig Kleingeld. Kann sein, dass mein Bargeldverhalten zur Kurzlebigkeit der Geldbörsen mit beiträgt, aber das wird sich nicht, und schon gar nicht so bald, wegen der Kinder, ändern. Das verlinkte Etui scheidet für mich deshalb aus.