Mein Neffe hat mir Geld aus der Börse geklaut?

ABCD1910  01.11.2020, 08:19

Wie alt ist denn dein Neffe?

rosegirl18
Fragesteller

13 Antworten

Im Auto als ich meine Tasche geöffnet hatte, um zu kontrollieren, da ist mir aufgefallen, dass Geld weg ist.

Guten Tag,

es ist keine Situation, die Du wirklich beweisen kannst, aber ein vernünftiges Gespräch mit Deinem Neffen u. seiner Mutter sollte doch eine Klärung bewirken.

Allerdings helfen auch keine Vorwürfe für einen 12j. Neffen. Deine Wut bringt keine Lösung, evtl. fehlt ihm eine gute Verständigungsbasis, damit auch er seine Erklärungen anbringen kann.

Ich konnte hier lesen ihm eine Falle zu stellen, was soll das bringen? Er muss lernen u. begreifen, dass seine möglichen Langfinger ihm seine Zukunft verbauen könnten und er damit viel Unheil anrichtet.

Du solltest über Deinen Schatten springen um familiären Zusammenhalt zu üben. Denn auch Deine Schwester wird Dir dankbar sein, wenn Du jovial diesen Ausgangspunkt zu klären versuchst. Bedenke, er ist erst 12 Jahre und muss noch vieles lernen.

Ich wünsche Dir die Kraft unklare Verhältnisse zu lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hättest sofort umdrehen sollen und im Beisein seiner Mutter fragen sollen, ob er die Kohle geklaut hat. Hätte er verneint, hättest Du ihm Deinen Verdacht mitteilen sollen und Deine Wut darüber, dass Du ihm als Kleinkriminellen nicht glaubst und massiv enttäuscht bist. Ferner dass Du mit ihm nichts weiter mehr zu tun haben willst. Hättest Dir noch nicht einmal anhören sollen, was er dazu sagt sondern anschließend direkt fahren sollen. Du brauchst nichts beweisen, hier geht es nicht vor Gericht. Sowas durchgehen zu lassen geht aber auch nicht. Sollte der Knabe noch etwas Anstand besitzen, wird er nach einem Gespräch mit seiner Mutter oder auch von sich aus, Dir die Kohle zurück geben.

Du hast keinen Beweis und da gilt für ihn wie für jeden anderen auch die Unschuldsvermutung.

Du hattest schon vorher Bedenken, dass er dich beklaut, dann hättest du die Tasche nicht aus den Augen lassen sollen.

Gelegenheit macht Diebe, sagt man so schön.

Da ist auch was wahres dran. Ich habe hier Teenager, die oft noch Probleme haben, meins und deins zu unterscheiden, die aus Verhältnissen kommen, wo sie nix hatten und die Versuchung verdammt groß ist, sich einfach zu bedienen. Dann darf man die Gelegenheit einfach nicht bieten.

Ohne Beweise jemand zu beschuldigen, dass geht nicht.

An deiner Stelle würde ich nun die Sache auf sich beruhen lassen. Wenn du deinen Neffen nicht mehr sehen möchtest, sollte deine Schwester nur noch zu dir kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde erst mal mit seiner Mutter reden und ihn danach zu dem Gespräch dazu holen....

sost würde ich ihm eine falle stellen.

Wenn dann versuch den Jungen selbst anzurufen und das zu klären..

Alles andere bringt nicht.

allerdings verstehe ich nicht wenn dir das bekannt ist warum dann erst Geld mit in die Wohnung zu nehmen? Ich hätte es im Auto gelassen.

rosegirl18
Fragesteller

"es passiert mir nicht" Gedanke