Kunstleder-Couch auf dem Balkon?

3 Antworten

die fangt an zum schimmeln und die Farbe wird nicht lange halten

Guten Tag Jenehla,

den Versuch würde ich keinesfalls starten. Wie wär`s denn mit dem Kellerraum? Das Kunstleder ist natürlich den witterungseinflüssen ausgesetzt und wird so die Winterzeit schlecht überstehen, auch dann kaum, wenn die Couch dick ummantelt wird bzw. einen guten Stellplatz auf dem Balkon findet. Vielleicht solltest ihr dann besser diese 3-sitzer Couch zum Verkauf einstellen. So freuen sich dann zwei Seiten auf ein gutes Geschäft!?

Jenehla
Fragesteller

Danke für deine Antwort, sowas in der Art habe ich mir schon gedacht - wär ja zu schön gewesen :)

Dann wird die Couch wohl den Besitzer wechseln, weil unser Kellerabteil ist leider zu klein.

Danke nochmals :)

Die Nähte sind nicht wasserdicht, wodurch das Wasser in die Polsterung laufen kann, die wiederum schimmelig werden könnte.

Schütze das Möbelstück vor direkter Nässe, eventuell durch einen Vorhang, der aber an schönen Tagen genug Luft an die Couch lässt.

Jenehla
Fragesteller

Okay die Nähte habe ich nicht bedacht. Dankeschön!

Weil sie dort sehr schwer zu schützen ist, werden wir sie wohl verkaufen.

Vielen Dank :)