Welche Songs eignen sich für eine Wiederbelebung?

6 Antworten

Außer den schon genannten "üblichen Verdächtigen" enthält meine Playlist für die EH-Kurse:

  • Yellow Submarine von den Beatles
  • Highway to Hell von AC/DC
  • Just dance von Lady Gaga
  • Lambada von Kaoma
  • eeeh macarena (kp von wem das ist)
  • It's my life von Bon Jovi (120 bpm)
  • Simply the best von Tina Turner (100 bpm)
  • Eye of the Tiger von Survivor
  • Gimme! Gimme! Gimme! von ABBA
  • Cheri Cheri Lady von Modern Talking
  • The Final Countdown von Europe
  • Ghostbusters (der Film ist übrigens auch sehr sehenswert!)

Es gibt da sehr viel, je nach Musikgeschmack. Ich finde das, was heutzutage im Radio läuft, meist langweilig und schaue gar nicht erst, ob was davon passt.

Du kannst es aber im Einzelfall sehr einfach prüfen, indem du dir fürs Handy eine entsprechende App herunterlädtst (z.B. Tap BPM), bei der du einfach im Takt der Musik aufs Display tippst und die getippten BPM angezeigt bekommst.

In der Praxis wirst du übrigens feststellen, dass relativ viele Kursteilnehmer mit Musik im Hintergrund nicht gut zurecht kommen und eher verwirrt sind. Zum Beispiel brauchen viele nach dem Beatmen sehr lange, bis sie ihren Drückrhythmus auf die Musik angepasst haben. Und konzentrieren sich dann eher darauf, sich sozusagen zu synchronisieren, als auf den Druckpunkt oder die Drucktiefe.

Und ander scheren sich gar nicht erst um die Musik und legen los wie ein Presslufthammer ;)

Waldemarie
Fragesteller

Hi :) danke für die Songliste & Tipps!

Highway to hell

Yellow Submarine von den Beatles wurde noch nicht genannt.

Highway to hell

Bisschen makaber, aber vielleicht auch etwas lustig.

Guck mal im PlayStore nach Metronome Beats.