Welche Soldaten machen waffenlose Selbstverteidigung bei der Bundeswehr?

4 Antworten

Nennt sich auch militärischer Nahkampf. Wird auf manchen Lehrgängen mit ausgebildet. Beim Einzelkämpferlehrgang z.B.

https://www.facebook.com/568717446922658/posts/942824546178611/

Gibt es auch als extra Lehrgang.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Lehrgangskatalog der Bundeswehr gibt es das nicht. Es ist bei manchen Verwendungen ein Teil ihrer Ausbildung, ein Ausbildungsabschnitt. Ein normaler Soldat braucht das nicht, er hat seine Waffe.

Solche Lehrgänge gibt es nicht wirklich. Im Einzelkämpferlehrgang lernt man davon ein wenig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010
RoterFuchs53225
Fragesteller

Was heißt „nicht wirklich“ ?

was sagen sie zur Antwort von Telron88 ?

kampfschwimmer bei der marine und die KSK; das gehört bei beiden einheiten zur spezialausbildung